Sipura fernwarten - per http oder gibts auch andere Mögl.

Transalpler

Mitglied
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Vielleicht hat sich ja schon der eine oder ander mit dem Thema beschäftigt.
Möchte bei meiner Schwester einen Sipura (wahrscheinlich sipura 2000) Installieren - das Problem ist, sie lebt in der Schweiz, und ich in Österreich. Deswegen würd ich gerne eine Fernzugriffsmöglichkeit haben - denn sie ist technisch nicht auf dem Level wie ich es bin.
1. Idee: Router bekommt einen DynDNS Host namen z.B. Schwester.dyndns.org
am Router (vorauss. Linksys WRT54 G oder GS) wird fernwartung per HTTPS konfiguriert z.B auf Port 4711 - dadurch kann ich mich von daheim mittels https://schwester.dyndns.org:4711 auf ihren Router verbinden. Das hab ich gerade mal mit meinem Router ausprobiert - Toll jetzt kan ich von meinem Mobile (Handy) meinen Router konfigurieren....
Sipura bekommt eine PortFW auf dem Router geschaltet z.B. WAN 4712 ->LAN_"IP.Sipura":80. Dadurch sollt ich mit
http://schwester.dyndns.org:4712 auf der Config Seite ihres Sipura landen. Nachteil ist die unverschlüsselte Kommunikation. Gibt es eine Möglichkeit (ohne auf dem WRT einen VPN Server einzurichten) den Sipura ein bischen besser zu schützen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.