Sipura nimmt keine VOIP Anrufe an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebulon

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe das Problem das keine ankommende Voip anrufe angenommen werden. Habe das Sipura mit meinen Freenet Daten gefüttert und anschließend versucht mit den Handy meine Freenet Nummer anzurufen. Eigentlich müsste das doch gehen. Im syslog passiert nichts. Rufe ich meine Festnetznummer an, regt sich was im syslog und mein Telefon klingelt auch. Habe das ganze Sipura mal mit meinen Sipgate Account eingestellt, aber auch hier werden keine Anrufe die auf meine Sipgate Nummer gehen angenommen bzw.erkannt im syslog. Muß ich irgendwo im Sipura meine Freenet bzw. Sipgate Nummer eintragen? Oder was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben? Es ist nämlich echt blöd, wenn ich jemand über Voip anrufe, der im Display meine Nummer sieht und mich dann unter diese Nummer zurückrufen möchte. Hatte vorher Sipps auf meinen Computer. Dort war es kein Problem Voip anrufe anzunehmen. Hatte schon mal ein Thread eröffnet http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10680
der dann aber leider im Sande verlief. Hoffe das ich diesmal mehr Glück habe. Wo sind die Profis...
Gruß Zebulon
 
Auch wenn es hier etwas andere Einstellungen/Setup ist: Sipgate klappt bei mir problemlos, freenet benutzt ich aus Prinzip nicht (ist aber OT hier). Steht alles so drin wie im Sipgate Konfigurationsbeispiel im Sipgate Hilfezentrum? Insbesondere wird STUN verwendet? Durch fli4l sollten Router-Probleme eigentlich ausscheiden. Evt. koennten auch Einstellungen zum Port-Forwarding interessant sein... Am besten mal die Einstellungen des SPA3000 mit denen im Sipgate Hilfezentrum vergleichen, und wenns dann immer noch nicht klappt, nochmal mit mehr Infos zur Router Konfiguration posten.
TSCoreNinja
 
Hallo tscoreninja,
danke das du dich meiner animmst. Also alle möglichen Beispiel Sipgate, Voxilla... habe ich schon ohne Erfolg getestet. Auch dieser Thread hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13693 brachte keine Hilfe. Bin mit meinen Latein am Ende. Auf den FLI4L habe ich mittlerweile die 2.1.9 drauf mit patches. Folgende Ports habe ich auf die Sipura IP forwarded 5060-5062, 3478-3479, 16348-16482, 8000-8012, 5004, 10000 alles udp. Wenn ich meine Voip Nummer anrufen sagt eine freundliche Stimme nach einer weile das die Nummer nicht bekannt ist. Starte ich auf meinen PC das Software Telefon Sipps, und rufe meine Voip Nummer an, nimmt Sipps das Gespräch an. Komisch ist, das das funktioniert, da ich doch alle Ports auf die Sipura IP forwarded habe und nicht auf die PC IP. Irgenwie scheint der Sipura auf der Voip Eingangs Seite taub zu sein. Telefonieren über Voip klappt ja. Ankommende Festnetz Anrufe werden im syslog aufgezeichnet. Müsste nicht auch auf der Seite Info unter Voip peer number meine Voip nummer stehen? Wie funktioniert das eigentlich alles? Mein Sipura meldet mich bei meinen Voip Provider an und teilt diesen meine IP mit. Ruft mich jetzt jemand unter meiner Voip Nummer übers Festnetz an, geht doch der Anruf zu meinen Voip Provider und dieser routet den Anruf doch zu meiner IP und der Sipura müsste dann mein Telefon läuten lassen oder?
Wie ich es auch drehe der Fehler muß am Sipura oder Kabel(?) liegen.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Zebulon
 

Anhänge

  • sipura.jpg
    sipura.jpg
    107.4 KB · Aufrufe: 24
hast du bei line1 und pstn line die gleichen register daten eingetragen? versuch mal die bei pstn zu löschen und dich nur bei line1 zu registrieren.
 
Habe alle register Daten bei PSTN und Gateway 1 gelöscht, sodas nur noch Line 1 registriert ist. Habe dann versucht meine Voip Nummer mit Handy anzuwählen. Totenstille und dann " diese rufnummer ist uns nicht bekannt". Habe daraufhin Sipps am PC aktiviert und nochmal angerufen. Hier klingelt es ohne Problem. Herr Gott nochmal, wo liegt der Fehler? Werde noch wahnsinnig.
 
PSTN Ring Thru Line 1: hast du auf YES?
 
Habe den Fehler gefunden. Unter "Optional Network Configuration" habe ich DNS Server Order: auf manual gestellt. Nun klappt es. So richtig sind mir die Einstellungen immer noch nicht klar.
HostName:Sipura
Primary DNS:217.237.150.141
DNS Server Order:Manual,DHCP
Syslog Server: Die IP auf welchen Rechner syslog installiert ist.
Debug Level:3
Secondary NTP Server:ntp.sipgate.net (Bin bei freenet, geht der sipgate auch?)
Domain: von meinen LAN
Secondary DNS:217.237.151.161
DNS Query Mode:Sequential
Debug Server:Die IP auf welchen Rechner syslog installiert ist.
Primary NTP Server:ntp1.belwue.de
Habe mir Einstellungen aus mehreren Hilfen zusammen gestellt. Ist das jetzt alles correct wie ich es eingetragen habe?
Bin Freenet Voip und habe Arcor DSL
Gruß Zebulon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.