Sipura SPA-1001 defekt ?!?

v.john

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun teste ich seit einiger Zeit den SPA-1001. Bisher bin ich eigentlich zufrieden.

Doch nun habe ich ein Problem welches ich so einfach nicht mehr enträtseln kann.
Manche Rufnummern die ich anwähle erreiche ich gar nicht ! Nach dem Wählen habe ich eine Pause von ca. 3 Sek. und höre anschließend nur noch ein tüt tüt tüt....(Besetztzeichen) - während der angerufene nach dem abnehmen des Hörers nur noch ein rauschen hört.....
Ruft mich der angerufene zurück, klappts ohne Probleme.

Genauso - aber nur andersrum - also wenn ich angerufen werde und ich abnehme, höre ich nur ein rauschen, während es beim anrufer weiterklingelt. Versucht der anrufer es mehrmals, klappt es irgendwann....

Da es laut Sipgate Support nicht an deren Leitung liegt, meinten sie es würde an meinem Sipura liegen können.....tja...das ist die Frage...soll ich das Teil umtauschen ??? Oder soll ich evtl. auf ein anderes Gerät umsteigen ???

Oder soll ich mal den Anbieter wechseln ??? Welchen könnt Ihr mir noch empfehlen - aber nur mit Geografischer Nummer, da ich mittlerweile die Tele*** ganz aus unserem Hause verbannt habe, sind wir darauf angewiesen !

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
 
Hast Du es mal ohne Router probiert?

STUN (Reiter SIP) und NAT-Mapping enable (LineX) aktiviert?
 
Ohne Router nicht...aber der Sipura steht in der DMZ - damit sollte es dann keine Probleme geben !?

STUN und NAT-Mapping sind auch enabled !

Also gehe ich mal davon aus das der Sipura defekt ist oder ???
 
"Sollte" ist hier öfter zu lesen und gerade bei DMZ wäre ich vorsichtig, hat bei meinem ersten Router auch nicht funktioniert. Versuch es mal ohne Router, ist einfacher als sich später ne halbe Stunde mit dem Verkäufer zu streiten.
 
Nun ja...also ich bin mir da ziemlich sicher (das "sollte" war nur rein sporadisch) :) , zum einen habe ich es nun auch ohne Router getestet und zum anderen funktioniert das Softwaretelefon (mit Router und NICHT in der DMZ) einwandfrei. Damit kann ich auch auschließen das es an Sipgate liegt. Die einzige Fehlerquelle kann somit nur der Sipura sein......aber was kann man da schon falsch einstellen das (teilweise) Festnetznummern nicht zu erreichen sind ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.