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Hallo!
Erst einmal einen netten Weihnachtsgruß in die Runde. Für Euch ein paar schöne Feiertage!
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einigen Monaten einen SPA-2000 fest an einer analogen Telefonanlage angeschlossen. Läuft mit zwei sipgate-Accounts (030) bislang ohne Probleme, wenn man einmal von den typischen Macken von VoIP absieht.
Nach dem letzten Firmware-Update (2.0.11g) sagen mir aber Anrufer vermehrt, dass sie "Pieptöne" hören würden. Ein kurzer Test ergab dann, dass es sich tatsächlich um einen DTMF-Wählton handelt. Dieser Einzelton wird tlw. mehrmals während des Gesprächs zum Anrufer gesendet. Ich selbst höre ihn übrigens nicht.
Die Settings dafür waren ursprünglich auf "INFO" gestellt, nun auf "Auto". Brachte aber bislang keinen Erfolg. Angeschlossen ist ein Siemens Schnurlostelefon (Gigaset 2000).
Leider kann ich nicht genau sagen, ob dieses auch mit der alten Fiirmware aufgetreten ist oder ob es überhaupt mit dem Sipura zusammenhängt. Evtl. auch ein Bug bei sipgate?
Hat jemand von Euch ähnlicher Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank!
Erst einmal einen netten Weihnachtsgruß in die Runde. Für Euch ein paar schöne Feiertage!
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einigen Monaten einen SPA-2000 fest an einer analogen Telefonanlage angeschlossen. Läuft mit zwei sipgate-Accounts (030) bislang ohne Probleme, wenn man einmal von den typischen Macken von VoIP absieht.
Nach dem letzten Firmware-Update (2.0.11g) sagen mir aber Anrufer vermehrt, dass sie "Pieptöne" hören würden. Ein kurzer Test ergab dann, dass es sich tatsächlich um einen DTMF-Wählton handelt. Dieser Einzelton wird tlw. mehrmals während des Gesprächs zum Anrufer gesendet. Ich selbst höre ihn übrigens nicht.
Die Settings dafür waren ursprünglich auf "INFO" gestellt, nun auf "Auto". Brachte aber bislang keinen Erfolg. Angeschlossen ist ein Siemens Schnurlostelefon (Gigaset 2000).
Leider kann ich nicht genau sagen, ob dieses auch mit der alten Fiirmware aufgetreten ist oder ob es überhaupt mit dem Sipura zusammenhängt. Evtl. auch ein Bug bei sipgate?
Hat jemand von Euch ähnlicher Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank!