.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura SPA-2002 mit Telefon und Fax

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Novo, 6 Juni 2005.

  1. Novo

    Novo Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem SPA-2002 ein Telefon (1) und ein Fax (2) gehängt und in der Konfiguration von beiden Lines genau das gleiche reingeschreiben (gleich Login Data). Nun klingelt aber das Telefon nicht, sondern NUR das Fax an Line 2 (wenn ein Voice-Anruf kommt) und nimmt auch ab.

    Ich dachte der SPA merkt, ob es Fax oder Voice ist und leitet es an jeweils Line1 oder 2 weiter?! :? Wie muss ich den SPA konfigurieren, dass er Voice an Line 1 und Fax an Line 2 klingeln lässt :?:

    Lieben Gruss,
    Christian
     
  2. paranoja

    paranoja Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das geht so auch nicht. Beide lines sind für individuelle Konfiguration gedacht. Also die Gleichen Daten in beiden Lines einzutragen wird dich nicht zum gewünschten Zeil bringen. Schliesslich klingeln ja nicht beide.
    Für die Line 2 kannst du ja einen anderen Provider bzw. andere Zugangsdaten konfigurieren.
    Oder ein Faxgerät verwenden, an dem du ein analgoes telefon anschliessen kannst.
     
  3. Nettomo

    Nettomo Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Novo,
    Du solltest dir für dein Fax einen 2ten Acount zulegen,
    bei 2x den gleichen Daten (Line1 und Line2) funzt es nicht.
    Im SPA-2000 oder 2002 ist keine Faxweiche drinn.
    Du kannst jedoch zb. Line1 mit einer nachgeschalteten Faxweiche verwenden,
    welches jedoch umständlicher ist.
    Einfacher ist es einen 2ten Acount auf Line2 anzulegen und diesen für dein Fax zu verwenden.

    Gruß Nettomo