.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura SPA-2002 reagiert auf nix mehr

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Tom-aus-McPomm, 21 Nov. 2005.

1. Tom-aus-McPomm

Tom-aus-McPomm Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich hab mich extra hier angemeldet - in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich hab 2 Sipura SPA-2002 (wollte den einen für meinen Kumpel einstellen - meiner läuft ja - wollte nur die Einstellungen "kopieren"). Ich hab die Einstellungen vorgenommen und "Submit" bestätigt. Danach ging gar nix mehr. Ich kann es weder in meinem Netzwerk finden, noch kann ich per Telefon oder so auf das Sch...ding zugreifen. Es geht keine der zu Hauf im Internet zu findenden Tastenfolgen per Telefon. Ich hab auch schon versucht, n Firmware-Update draufzuziehen - aber geht gar nicht, weil ich keine IP habe.

Ich hoffe, es weiß noch jemand eine andere Lösung. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum kann sipura nicht wie jeder andere Hersteller einfach einen Reset-Taster einbauen?!?!

Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp.

Gruß vom
    Tom aus McPomm
    *der, wie ihr sicher merkt, nach mehreren Stunden versuchen langsam richtig genervt von dem Teil ist*

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne blöde Gegenfrage - funktioniert das Telefon, mit dem Du das probierst, denn an Deinem anderen Sipura ? Nicht daß Du da einfach ein Kabelproblem hast und das Telefon letztendlich gar nicht mit dem Adapter verbunden ist.

3. Tom-aus-McPomm

Tom-aus-McPomm Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja - das geht (wenn ich´s an meinen Sipura hänge geht alles). Ich hab´s auch mit 2 Telefonen versucht, weil ich mir nicht sicher war, ob mein schnurloses auch Tonwahl unterstützt (tut es aber) ...

ich bin völlig überfragt damit - und bei meinem hab ich mich doch nicht so blöd angestellt (also liegt das an dem Teil) ...

4. Malte.

Malte. Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Telefon hast Du auch mit dem gleichen Kabel an den anderen Sipura angeschlossen? Nur um das wirklich auszuschließen, weil Kabelprobleme mit die häufigsten sind.

Statt Reset-Taster kannst Du auch einfach mal den Stromstecker abziehen und 10-30 Sekunden warten, bevor Du ihn wieder einsteckst.
    Erstens sollten dann die Lämpchen blinken und zweitens solltest Du mit **** das Voice-Menü hören können.