Sipura stürzt ständig ab!

lutze

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Hallo,

ich habe schon mehrer Sipura mit der neusten Firmware getestet. Ich kann mit allen Providern ohnen Probleme telefonieren man kann mich auch anrufen.

Aber nach ca. 1 Stunde ruhen ist ein Anruf auf dem Sipura Adapter von außen nicht mehr möglich!? Das Gerät nihtmt kein Gespräch entgegen (kein klingeln) .Führe ich aber ein Reboot durch klingelt das angeschlossene Telefon sofort wieder!

Das komische ist, raus telefonieren ist immer möglich! Nur nach einer längeren Ruhepause können keine Gespräche mehr angenommen werden!

Am Router liegt es nicht, weil Grandstream und Co. ohne Probleme laufen!

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Gruß Lutze
 

vulpes

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hi,
welche hardwareversion hast du vom sipura und
welches model? verfällt dein router evtl. in ein art
ruhe-modus oder trennt er vielleicht nach einer
gewissen zeit selbstständig?
 

bergi

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Hallo!
Das könnte auch ein NAT-Problem sein. Beschreib deine Netzwerkkonfiguration besser: Welcher Router, Portforwarding, "NAT-Keep-Alive" auf yes?

bergi
 

lutze

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Vorgeschalteter Router:
D-Link DI-604 V3.02
oder
D-Link DI713P V1.33

Sipura 2.0.11g (Versionen dadrunter haben das selbe Problem)

Server: DHCP
Anbindung: DSL
Firewall: deaktiviert
NAT-Keep-Alive: (Einstellung nicht vorhanden)
Der Router wählt sich automatisch bei Zwangstrennung alle 24 Stunden wieder ein.

verfällt dein router evtl. in ein art ruhe-modus
Was meinst Du damit?

Anfangs habe ich DMZ oder Portforwarding eingesetzt aber dann habe ich festgestellt es läßt sich auch ohne diese Einstellung bei dem Router telefonieren.
 

Malte.

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Was steht denn in Webinterface, wenn das Telefon nicht klingelt?
Was sagt das Syslog? http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537

Ich würde mal vermuten, dass der Sipura ger nicht abstürzt, aber nach einer Stunde die Registrierung ausläuft und die erneute Registrierung fehl schlägt.
 

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