Sipura und Freenet

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@KDKD: Könntest Du Deine Konfig bitte nochmals posten? Der Thread ist dem DB-Crash zum Opfer gefallen.
 
Ich bin zwar "nur" Obi (und nicht KDKD), aber mache hier mal mein 1tes Posting. (Ich hoffe KDKD ist mir nicht böse !)

Proxy: freenet.de
Outbound Proxy: iphone.freenet.de
Use Outbound Proxy: yes
Use OB Proxy in Dialog: yes

Display Name: (der Name der beim Anrufer erscheinen soll)
Password: (das Freenet Paßwort)
Auth-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))
User-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))
Use Auth-ID: yes

...damit sollte es gehen... :wink:

OBI
 
@Obi: Herzlichen Glueckwunsch zum ersten Posting!

:saufen2: :bier:
 
Warum soll ich böse sein :) ist alles richtig

besser kann man das nicht erklären :)

Und auch von mir HERZLICH WILKOMMEN !!! :bier:
 
Ich habe auf Leitung 1 SIPGATE und auf Leitung 2 FREENET.

Bei mir steht als STUN-Server der von SIPGATE drin.

stun.sipgate.net:10000

Damit läuft es bei mir...

Gruß OBI

PS.: Posting 2 :wink:
 
Genau so ist es bei mir auch!
 
Irgendwie habe ich Probleme von Freenet zu Sipgate anzurufen. Kann mal jemand die Einstellungen für Sipgate Leitung 1 und Freenet KLeitung 2 posten.
 
Hier lade ich mal die Einstellungen Leitung 1 SIPGATE Leitung 2 FREENET als Screenshot hoch.

Deine eigene Daten mußt Du dann noch einsetzen
(unter Subsrciber Information).

bei SIPGATE:

Display Name: (der Name der beim Anrufer erscheinen soll)
Password: (das SIPGATE-Passwort -

nach Einloggen auf www.sipgate.de
unter "meine Daten" - "SIP-Passwort"
)

Auth-ID: (die letzten 7 Ziffern Deiner SIPGATE-Rufnummer)
User-ID: (die letzten 7 Ziffern Deiner SIPGATE-Rufnummer)

bei FREENET:

Display Name: (der Name der beim Anrufer erscheinen soll)
Password: (das Freenet Paßwort)
Auth-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))
User-ID: (der Freenet-Name (OHNE @freenet.de))

Gruß OBI
 

Anhänge

  • line1_3.jpg
    line1_3.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 101
  • line2_1.jpg
    line2_1.jpg
    110.6 KB · Aufrufe: 160
  • line2_2.jpg
    line2_2.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 156
  • line2_3.jpg
    line2_3.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 219
Auch von mir ein herzliches Willkommen und besten Dank für Deine Mühe mit den Screenshots.

Eines von Deinen Lesezeichen gefällt mir ganz besonders gut. :mrgreen:
 
habe die selbe Konfiguration kann aber keine Sipgate Festnetznummern wählen. Komisch. Muss man noch einen bestimmten Port freigeben? Ich bin langsam ratlos.
 
Ja, das scheint ein Problem zu sein.

Bei mir kann ich sowohl mit SIPGATE sowie auch mit FREENET keine SIPGATE-Festnetznummern anrufen.

Rausbekommen haben wir (Mark,Kossy), daß das Problem anscheinend nur bei SIPURA-Geräten untereinander auftritt. Ruft z.B. einer mit einem GRANDSTREAM-Gerät an, klappt alles.

Warum das so ist. haben wir bis jetzt noch nicht rausbekommen. :cry:

Ich dachte schon, daß nur Kossy und ich das Problem haben.

Willkommen im Club. :mrgreen:

Falls Du etwas rausbekommst poste es doch bitte....

Gruß OBI
 
lt Sipgate wird das Problem in den naechsten 2 Wochen untersucht.
 
Hallo,

als Neueinsteiger habe ich es ohne Hilfe geschafft die Sipura SPA 2000 für sipgate auf line 1 einzustellen. aber bei freenet auf line 2 will es einfach nicht klappen er zeigt auch immer not registered und keine zeit bei net registration in an.

wäre euch für ein screenshot der sip einstellungen oder woran es noch liegen kann sehr dankbar!!!
 
Hallo,

ich lade hier die Screenshots für SIP hoch.

Wenn Du alles so einstellst wie auf den Screenshots zu sehen ist :nemma: ,
sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, daß es dann bei Dir klappt.

Gruß OBI
 

Anhänge

  • sip_2.jpg
    sip_2.jpg
    102.5 KB · Aufrufe: 59
  • sip_1.jpg
    sip_1.jpg
    95.6 KB · Aufrufe: 68
nun klappt alles-kleiner Fehler....

Vielen Dank!!!! :D
 
Ich habe den freenet iPhone Basic Account und wollte nun von meinem Sipura Adapter auf mein BT101 Phone (sipgate) anrufen aber das funktioniert bei mir auch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich von sipgate mein freenet Account anrufe?

Oder geht das nicht weil ich keine Nummer bei Freenet habe?
Ich habe schon ausprobiert mein Benutzername von Freenet auf der Tastertur einzugeben

z.B. lutze

funktioniert aber leider nicht

und [email protected] geht nicht weil ich das @ gar nicht habe?
 
geht nicht da Freenet keine internen Nummern vergibt und die Festnetznummern bekommt man nur gegen Gebühr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.