.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura wählt sehr lange

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von fera, 25 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Sipura wählt sehr lange d.h. die Zeit zw. der letzten eingegebenen Zahl und dem Klingeln ist sehr lange. Ich dachte das liege am VoiP aber ich hab letztens mit dem Softphone von GMX das ganze probiert und es klingelt beinahe sofort nachdem man gewählt hat.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß aus Berlin!
     
  2. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi fera,

    beim Softphone hast Du bestimmt gewählt und dann abgehoben, oder?
    Dadurch wurde der Wählvorgang eingeleitet. Beim SPA hebst Du ja erst ab und wählst dann.
    Das Problem ist, dass bei VOIP die Nummer als Block gewählt werden muss. Da der SPA aber nicht weiß wann Du mit wählen fertig bist, wartet er immer noch eine Weile bevor er selbst den Wählvorgang beginnt.
    Du kannst ihm aber durch Drücken der #-Taste sagen, dass die Nummer komplett ist und er mit wählen anfangen soll.

    Und die eigentliche Vermittlung des Gespräches ist stark vom Anbieter abhängig, also wenn ich mit VoipBuster raustelefoniere, dauert es mind. 5 Sekunden länger bevor ein Wählsignal kommt als z.B. bei QSC

    Gruß
    C
     
  3. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt sehr gut und funktioniert auch :)

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.