Sipura wählt sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Sipura wählt sehr lange d.h. die Zeit zw. der letzten eingegebenen Zahl und dem Klingeln ist sehr lange. Ich dachte das liege am VoiP aber ich hab letztens mit dem Softphone von GMX das ganze probiert und es klingelt beinahe sofort nachdem man gewählt hat.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß aus Berlin!
 
Hi fera,

beim Softphone hast Du bestimmt gewählt und dann abgehoben, oder?
Dadurch wurde der Wählvorgang eingeleitet. Beim SPA hebst Du ja erst ab und wählst dann.
Das Problem ist, dass bei VOIP die Nummer als Block gewählt werden muss. Da der SPA aber nicht weiß wann Du mit wählen fertig bist, wartet er immer noch eine Weile bevor er selbst den Wählvorgang beginnt.
Du kannst ihm aber durch Drücken der #-Taste sagen, dass die Nummer komplett ist und er mit wählen anfangen soll.

Und die eigentliche Vermittlung des Gespräches ist stark vom Anbieter abhängig, also wenn ich mit VoipBuster raustelefoniere, dauert es mind. 5 Sekunden länger bevor ein Wählsignal kommt als z.B. bei QSC

Gruß
C
 
Das klingt sehr gut und funktioniert auch :)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.