Sipura

Sprachqualität sehr gut und wesentlich besser als beim Grandstream AtA286 adapter.

Unterstützt 2 Telefone und 2 Sip Accounts.
Preis auch ok . ab 80$ in den USA.

Designed von den Ingenieuren die auch schon den Cisco Ata 186 entwickelt haben.

Im direkten vergleich zum Grandstream Ata 286 hat der sipura 2000 eine SEHR grosse Auswahl an Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten, sowie Anzeigen zur überwachung und unterstützung von syslogs etc.


Das Gerät besticht durch eine Riesenfülle an Einstellungmöglichkeiten. Am besten mal hier die Features durchlesen: http://www.sipura.com/Documents/SPA-2000.pdf
SPA-2000-1-LowRes72.jpg
 
Hoffe das die mal via DE Distribution erhältlich sind.

Hab keine Kreditkarte kann das Teil also kaum aus den USA kaufen...
 
mit paypal sollte das gehen , bei www.paypal.de kannste dich auch mit deinem girokonto anmelden .

wenn du noch fragen hast ruf mich einfach an oder kurz PM schicken.

es kommt übrigens sehr bald eine etwas abgespeckte billigere version raus names sipura 1000 , die kann nur 1 sip account verwalten , hat aber auch 2 telefonports. sonst alles gleich.

hab gerade rausgefunden , das man die warteschleifen-musik beim sipura frei definieren kann unter angabe eines streaming servers , hat jemand ne ahnung wie das genau funktioniert ?
 
Naja 2 SIP Accounts auf 1 Port iss Interessant ;-)

Aber wegen ordern.. dauert ja 14Tage *würgs*

Preis weis ich auch net so 100%ig *G*
ken den aktuellen dollakurs und die Versandkosten nich...

ich schreib dich nochmal an heute und dann kannste mir ja mailen! :)
 
@ Wer es weiß:

Schreibt doch mal hier zuverlässige Bezugsquellen auf oder macht auch gerne einen neuen Thread in dieser Rubrik auf, wo diese dann zusammengefasst werden. :)
 
hat 3 tage bei mir gedauert von florida bis dresden ;) die verschicken mit DHL , das ist echt rekordverdächtig schnell. hab umgerechnet ca. 103 € bezahlt incl. versand.
 
@Christoph:

Hallole, hab mir jetzt auch mal bei ebay.com den Sipura SPA-2000 aus den USA bestellt, da ich die ewigen Echos mit dem Grandstream-Adapter nicht mehr aushalte.
Mal sehen, ob es mit dem Sipura besser wird, ich werde umgehend hier berichten!
 
Ich werd wohl mal ne eBay Auktion fürs BT-102 vorbereiten und dann auch ein SPA-2000 Ordern :)

Muss ich mir nur wieder nen Switch suchen hehe hatts schon aufgegeben da im BT-102 einer Integriert ist ;-)

PS: die 55er FW kann ich nich empfehlen!
 
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung von Sipura?

Preis wäre: Euro 120,- zzgl. 6,70 (versichertes Postpaket) (inkl aller Steuern etc.)

Bezahlung: Vorabüberweisung auf mein Konto, danach dann Versand.
Alternativ könte ich das Gerät auch bei Ebay einstellen.

Wenn sich einige verbindliche Interessenten (mind. 3-4) melden, könnte ich die Sammelbestellung aufgeben...
 
wo willste den adapater denn bestellen? bekommste in amiland für etwas weniger .. selbst incl. versand & zoll bleibste da unter 120 euro ..

bei www.snscomm.com kostet ein sipura 2000 für 98,95$ z.z. 23$ versand mit DHL .
Macht umgerechnet 103 € z.z. 16% einfuhrumsatzsteuer (wird nur auf den adapter berechnet nicht auf den versand).

die versandkosten werden sich aber bei 5 geräten nicht gross erhöhen und die geben da eventuell schon nen rabatt.

übrigens gibts auch den sipura 1000 hier für 82 $ (68 €) ab Mai http://voipstore.atacomm.com/shops/ViewItem.aspx/27934028032-34702080768.htm


der sipura 1000 kann alles war der sipura 2000 kann, ausser das das gerät nur 1 Sip account verwaltet.
 
Für 120.- inkl. Versand und Steuern könnte mans ja selber via eBay.com holen ;-)
 
genau, das ist viel zu teuer!
Ich bekomm ihn ja fuer 103,-Euro von ebay; hebeda hatte es ja gut beschrieben!

Ueberall nur finstere Geschaeftemacher <lol>

Eben habe ich wieder mal ueber Sipgate mit meinen kritischen Eltern telefoniert, sie haben nix gemerkt!!! ;-)
Es lag doch wohl nicht etwa an Nikotel???
 
hebeda schrieb:
bei www.snscomm.com kostet ein sipura 2000 für 98,95$ z.z. 23$ versand mit DHL .
Macht umgerechnet 103 € z.z. 16% einfuhrumsatzsteuer (wird nur auf den adapter berechnet nicht auf den versand).

Auf der Seite finde ich keine Möglichkeit, was zu bestellen!?
 
Ob da auch ein Netzteil dabei ist ,was in D funktioniert? Sieht ja gut aus das Teil ,hoffentlich funktioniert es auch so gut.
 
der sipura 2000 adapter wird standartmässig mit diesem : http://www.mouser.com/catalog/specsheets/55210R.pdf Universalnetzteil ausgeliefert. Das kann 110-220Volt , allerdings sollte man bei bestellungen in den USA immer darauf hinweisen das die einem einen "EURO PLUG" beilegen. das netzteil kann mit verschiedenen Stecker-verianten bestückt werden (siehe PDF).
 
Nur mal so wegen "Geschäftemacherei" etc.; hier die Email des finnischen offiziellen Sipura-Agents::



Sorry, about the Web. Actually it doesn't even have possibility to make orders yet
( coming ).

I assume you are an enduser. If you are a reseller, let me know, please.

The price for a single unit is 89 Euros/pcs at the moment ( USD is getting up ).
The shipping cost becomes fairly expensive for only one unit.
Shipping is 32 Euros.
VAT is 22 %.

Total would be 89(1pcs) + 19.58(VAT) + 32(Ship) = 140.58.

Please make an order by e-mail or fax.


Erst bei 5 Teilen ist der Versandkostenanteil proportional niedriger...

Bei dem US-Distributor kommt in jedem Fall noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu - das sind die europäischen Sätze (und nicht die deutschen!). Alles andere ist neu Steuerstraftat (Steuerhinterziehung). Wer sich darauf einlassen will.... Bitte.


Also erstmal selbst erkundigen bevor auf andere geschimpft wird!
 
Ich hatte doch extra ein LOL (laughing out loud) hinter mein Posting egsetzt; es war also gar nicht so ernst gemeint!
Ja, der Finne ist extrem teuer, ich hatte auch zuerst versucht, darueber zu bestellen.
Wenn ich den Sipura hier habe, werde ich ausfuehrlich ueber die Kosten etc. berichten!
 
beim us-distributor www.snscomm.com (98,95$) kommste auf ca. 115 euro inkl. Versand und 16% einfuhrumsatzsteuer.

es gibt noch einen anderen abieter auf ebay der das teil für 85$ dollar anbietet, weiss aber leider nicht die versandkosten nach deutschland bei diesem anbieter.

das angebot der finnen is einfach nur frech und dreist .... 32 euro Versand 10-15 euro wären eher realistisch und fair. Die originalverpackung ist nicht wesentlich grösser als der adapter selbst.

Das der dollar angeblich wieder steigt sollte ja kein problem sein , wenn sie die teile auf lager haben und zum günstigen dollarkurs eingekauft haben. Abgesehen davon fällt der dollar wieder und wird sicherlich langfristig noch weiter fallen :D

selbst wenn man bei sipura direkt betellt kostet der adapter "nur" ca 140 euro incl versand und zoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.