.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipXphone mit Asterisk funkt. nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Joachim, 13 Juni 2005.

  1. Joachim

    Joachim Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen guten Tag Euch allen,

    ich habe sipXphone getestet. Von sipXphone zu sipXphne funktionierts.
    Wenn ich aber sipXphone als sipClient über Asterisk einrichtet funktioniert es nicht. sipXphone sagt Status: registered wenn aber wähle und dann unter info die Fehlermeldung einsehe sehe ich das Asterisk meldet "Authenticate first" Mit X-Lite funktioniert die Asterisk-Variante.

    Was kann man falsch machen? Hab schon alles hin und her ausprobiert.

    Hat schonmal jemand sipXphone mit Asterisk funktionstüchtig hinbekommen?

    Danke

    joachim
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich vermute mal, dass in deiner sip.conf die Zeile 'insecure=very' fehlt. Da du aber vergessen hast, hier die relevanten Teile der config-files zu posten kann ich da natuerlich nur raten.
     
  3. Joachim

    Joachim Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    der Eintrag insecure=very bewirkt keine Änderung.
    Sowohl beim User als im Hauptteil. Weiss nicht wohin der gehört.

    Anbei sip.conf und extensions.conf.
    Die Fehlermeldung :
    Sip code: Proxy : Authentication required (407)
     

    Anhänge: