Sirrix 4S0 Karte Port im NT mod will nicht !!

cerokee

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

also Asterisk 1.4.29 - sirrix 4s0 mit Aktuellen Treibern und es sollte Port 0003 im NT Mod PTMP sein aber der sirrix Treiber meckert immer mit :chan_sirrix.cpp:6255 cc_distribute_ccmsg: CallWaiting
> not supported for number '' on port 0003, rejecting call

Auschnitt der sirrix.conf für den NT Port.

*** *einstellungen wurden nach den empfehlungen / vorgaben von sirrix support gemacht nach langem hin und her mailen hatt leider sirrix das Problem gelöst in dem es auf meine mails nicht mehr Antwortet aber ich habe das Problem immer noch*****

[intern]
mode = NT
master = no
extension =
ports = 0003
number = 51
callerid = Fax <51>
ptp = no
force_start = yes
context = isdn-out

extension.conf:

[isdn-out]
exten => s.,1,Set(TIMEOUT(digit)=2)
exten => s,2,WaitExten(20)
exten => _X.,1,Dial(Srx/gextern/${EXTEN})


hatt jemand eine idee ?

Danke für die hilfe
 

pi4tel

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
extension.conf:

[isdn-out]
exten => s.,1,Set(TIMEOUT(digit)=2)
exten => s,2,WaitExten(20)
exten => _X.,1,Dial(Srx/gextern/${EXTEN})
Hallo,

ist der Punkt in der ersten Zeile des [isdn-out] Kontext tatsächlich Bestandteil der extensions.conf, oder nur beim Erstellen des Forumsbetrages hineingeraten?

Stefan
 

cerokee

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ist ein tip fehler im beitrag in der orginal conf ist alles sauber.
mfg
 

cibi

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das vorher schon einmal mit einer anderen Asterisk oder Treiberversion funktioniert?

Ich benutzte z.Zt. noch 1.4.19.2 und release-080226.

Meine Konfig für ein internes ISDN Telefon:
Code:
sirrix.conf
; global settings
[Global]
internationalprefix = 00
nationalprefix = 0

countrycode = 49
areacode = 7654

; Intern fuer ISDN Telefone
[Telefone2]
mode = NT
ptp = no
context = default
cfnotify = no
cfu = yes
cfnr = yes
cfb = yes
aocd = units
colp = yes
redir = yes
notify = yes
echocancel = no
ports = 0000
number = +
callerid = <+>
dialtimeout = false

language = de
show_cidname = yes
Angerufen wird das Telefon via Srx/gTelefone2/11 und raus wählen wie aller anderen Telefone (Sip, etc.) auch.
Allerdings wird die Nummer/MSN (hier 11) im Telefon konfiguriert, geht das bei dir?
 

cerokee

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi cibi
hab das Problem gelöst (zwar nicht so elegant wie sirrix support :) lol ) in dem ich der Anlage eine Analoge Karte verpast habe da ich keine zeit für Test hatte am internen S0 sollte eh ein Fax hängen. Habe 6 * Anlagen wo es mit den internen S0 funzt aber wohl bei der asterisk - sirrix treiber kombi könnte es liegen keine Ahnung.
troz allem danke für die hilfe bemühungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,475
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul