[Problem] Sixxs und 6360 Cable

Levio

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits, ich erhoffe mir hier wie schon des Öfteren fachkundige Hilfe bei einem relativ spezifischen Problem, mit dem die AVM Hotline überfordert zu sein scheint. Ich bin Unitymedia-Kunde und mein Anbieter hat es geschafft ein Update für die 6360 auszurollen. Ich hatte gehofft, dass jetzt IPv6 mit einem Sixxs-Tunnel endlich funktioniert, tut es aber nicht. Nach kurzem Erfolg bricht die Internetverbindung total zusammen. Hat jemand von Euch einen Tunnel von der Box aus am Laufen? Vielen Dank für Rückmeldungen, Levio
 
Nein geht noch immer nicht. Ich fände es gut wenn Sie die IPv6 Option aus der Oberfläche rausnehmen und erst dann wieder reinnehmen wenn die Box das auch kann. Das verwirrt nur die Kunden und kostet Zeit für das erfolglose Ausprobieren.
 
Ich fände es gut wenn Sie die IPv6 Option aus der Oberfläche rausnehmen und erst dann wieder reinnehmen wenn die Box das auch kann. Das verwirrt nur die Kunden und kostet Zeit für das erfolglose Ausprobieren.

Allerdings!

Aber es funktioniert wie gesagt inzwischen immerhin ganz kurz (bekomme IPv6 Konnektivität zu www.sixxs.net). Halt nur für 20 Sekunden oder so...
 
Ich hab extra die Telefon Plus Option gekündigt, damit ich die 6360 wieder los werde. Ich ab im RZ einige System mit IPv6 Anbindung laufen und brauche Sixxs zur Wartung
 
Nach kurzem Erfolg bricht die Internetverbindung total zusammen.

Das Problem hatte ich nach dem Firmwareupdate auch. Hardwaretausch brachte auch nichts.

Nach langem Hin und Her hat mir KabelBW ein Downgrade auf die 85.04.90-19562 gemacht. Jetzt geht alles wieder.
 
Leider bin ich Unitymedia-Kunde. Die haben die Firmware die du nennst nie aufgespielt. IPv6 hat vorher überhaupt nicht funktioniert.
 
Offiziell wurde diese Firmware von KabelBW auch nicht verteilt. Man musste schon etwas drauf drängen.
Und ein Firmwaredowngrade, zumal noch auf eine Laborversion, läßt sich fast nur unter Androhung körperlicher Gewalt durchsetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.