SJphone Anruf "bricht ab"

• Ersteller Ersteller glurpsch
  • Erstellt am Erstellt am
G

glurpsch

Guest
Über google sowie die Forensuche bin ich leider noch nicht fündig geworden, trotzdem möchte ich mich vorab schon mal entschuldigen falls es bereits einen Thread zu meinem Problem gibt.

Folgendes: Ich benutze das SJphone (Build 1.65.377a) und einen VoIP Account der Lycos AG (DSL Telefonie by call) - der 1. Punkt der bei mir Verwirrung stiftet, da Lycos ja an freenet verkauft wurde? Dazu später mehr.

Ursprünglich lief alles einwandfrei, ich habe das Softphone installiert, ein SIP-Proxy Profil erstellt und dann lediglich die Domain (sip.lycos.de) und meine Zugangsdaten eingegeben und alles hat einwandfrei funktioniert.

Vor einiger Zeit habe ich dann allerdings mein Betriebssystem (Windows XP SP2) neu installiert und seitdem tritt folgendes Problem auf (Konfiguration ist soweit ich das erkennen kann identisch mit der alten):
Ich wähle eine Nummer und nach einem kurzen "processing..." erscheint "Ringing..." zusammen mit dem typischem Sound.
Nachdem es 3x "geringt" hat erscheint aber plötzlich für eine knappe Sekunde "Call forwarding" und anschließend "Operational" Mit einem Sekundentimer der von 0 aus nach oben zählt.
Von da an ist es dann still in der Leitung.

Ich weiß aber leider nichtmehr genau wann ich mein Windows neu installiert habe, ergo ob es an meiner Softwarekonfiguration liegt oder an der Übernahme durch freenet.

Tatsache ist dass ich laut SJphone mit meinem SIP Account beim lycos Server angemeldet bin. Desweiteren weiß ich dass, wenn ich den anklingelton höre, das Telefon bei der angerufenen Person auch tatsächlich läutet. Und ein Problem mit der Firewall dürfte ich auch ausschließen können da ich bereits Software und Router Firewall deaktiviert hatte, mit dem selben Ergebnis.

Ich hoffe mal das war einigermaßen verständlich dargelegt, hab leider herzlich wenig Ahnung von Softwaretelefonie und VoIP im Allgemeinen :|

Zur Not kann ich ja zum Glück immer noch aufs stylische Drehscheibentelefon zurückgreifen ;-)

Danke schonmal für die Hilfe
glurpsch

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo