.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skinny Cisco Call Manager ,Deutsche lokalizierung [solved]

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von tom-tom, 17 Feb. 2005.

  1. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne die Cisco Phones dazu überzeugen "Deutsch" mit mir zu reden. Ich habe gehört das man mit dem Skinny Image das Cisco tel. dazu bringen kann Deutsche Menues anzuzeigen. Wie macht Cisco das im Verbindung mit dem Callmanager? Wird das über eien XML Datei gemacht?
    Hat jemand dazu irgendwelche informationen? Oder Links?

    Recht Herzlichen Dank für die mühen.
     
  2. hedgeschredder

    hedgeschredder Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Du musst Dir im CCO die Lokalisierung für Deutsch besorgen und installieren. Danach bietet der Callmanager an, die network- und user locale auf "German_Germany" zustellen.

    Teile der Lokalisierungen z. B. die des persönlichen Adressbuchs findet man direkt in der ASP, andere Teile sind in der SQL Datenbank zu finden.

    Man kann ja direkt nach dem "deutschen Wort" suchen.

    Gruss

    Thomas
     
  3. muecke77

    muecke77 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht nicht, wenn das 7960 auf SIP umgestellt ist, oder? Soweit ich weiss, unterstuetzt SIP nur Englisch

    - Muecke77
     
  4. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt mit dem SIP image funzt das nich!
    Kann ich da in verbindung mit Asterisk was drehen?
    Z.b. nen SCCP/ Skinny drauf installieren und dann irgendwie was am Tele amchen?
     
  5. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    @tom-tom
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst...

    Die Sprachelemente sind im Code der Firmware mit enthalten. Da dieser Code in den aktuellen Versionen verschlüsselt wird, kann man da auch nicht ohne weiteres mittels Hex-Editor und Co was machen.

    Und wenn Du eine neue Firmware lädst (z.B. um von SIP nach SCCP oder umgekehrt zu kommen) ist die Sprache erstmal wieder auf Default, also englisch.
    Und richtig, SIP-Firmware gibt's nicht in Deutsch.
     
  6. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte unter einem Skinny oder SCCP Image auf dem Tele ein deutsche menue haben.
     
  7. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Das ist mit dem Original Call-Manager wohl kein großes Problem (wie ich gehört/gelesen habe). Laut dem Beitrag von <hedgeschredder> kann man anscheinend auch irgendwelche Dateien von Cisco runterladen, die einem weiterhelfen. Ich kenne die SCCP-Firmware selber nicht weiter, aber detaillierte Infos müssten bei den Cisco-Dokus zu finden sein.

    Ob das allerdings unter Asterisk mit dem Skinny-Protokoll auch alles so möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber eine derartige Anfrage sollte man in der Asterisk-Abteilung loswerden können.