.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype über Satellit-DSL

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Clemens, 6 Mai 2004.

  1. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bekam gestern mit Skype einen Auruf aus OHIO/USA. Die Verbindung lief über Satellit-DSL. Der Anrufer hörte sich bei mir an wie eine Roboterstimme, ich war in USA gut zu verstehen.

    Ich werde nochmal nachfragen wie die Anbindung (UP) in USA war - auf alle Fälle gabs auch eine Verzögerung.

    Clemens
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schieb :) Ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell zu einem Satellitentelefon komme, aber ich habe die letzen 3 Wochen Skype über SAT-DSL (UP/DOWN) genutzt.

    Der Skype-Out Server hatte eine Ping-Zeit von ca. 900 ms - die Sprachverzögerung lag merklich bei etwa 2 Sekunden.

    Skype (Out) und TeamSpeak (Server aus dem Forum - danke Akio fürs viele Testen :) ) waren die einzig brauchbaren VoIP-Anbindungen nach aussen - SIP funktionierte nur mit ILBC einigermassen und ins PSTN mit Aussetzern.
     

    Anhänge: