.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype auf VOIP und umgekehrt...

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Cassiax, 9 März 2005.

  1. Cassiax

    Cassiax Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, bin neu hier und weiß nicht ob´s dieses Thema schon gibt. Hab mal nix gefunden, deswegen hier meine Frage:

    Ich habe vor mir demnächst das Siemens Gigaset SX541 zuzulegen und da ein analoges Telefon anzuschließen. Ist es möglich, dass ich dann von meinem normalen Telefon über VoIP einen Skype Nutzer anzurufen bzw. umgekehrt. Mit SkypeOut kann man ja Rufnmmern wählen und Netzintern ( sprich über IP ) sollte das ja dann auch kostenlos sein. Wie´s umgekeht gehen soll weiß ich zwar selber net, weil´s ja über Nicknames geht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein das geht nicht, da Skype ein eigenständiges Übertragungsformat nutzt.
    Über das Siemens-Teil kannst du SIP-Calls aufbauen, aber nicht zu Skype.
    Skypeout geht zur Zeit über die Skype-Software zu jeder beliebeigen Rufnummer, sind aber immer kostenpflichtig.Anrufe aus dem FN oder Mobilfunknetz direkt zu Skype funzen zur Zeit noch nicht.
     
  3. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, das geht nicht. Warum? Die Hersteller von Skype wollen das nicht.

    Suche nach "Skype Proprietär SIP" da dürfte es tausendfach erklärt sein.
     
  4. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eingrund warum ich Skype verfluche ;)
    Das ist wie wenn ich über die Telekom telefonieren
    nur das ich hier noch CbC hätte ;)
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Falsche Überschrift, Skype ist auch VoIP

    jo