Skype mit VoIP-Telefonen

Frank965

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das? Kann man z. B. ein Grandstream BT 101 o. ä. an den Router anschließen und damit Skype nutzen? Oder geht das nur mit den USB-Teilen?
 

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird wohl nicht gehen, denn Skype nutzt doch gar nicht das SIP Protokoll und die codecs sind auch andere - oder liege ich da total falsch??

VG

LateRunner
 

Frank965

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea: Dachte ichs mir. Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, eigentlich Schade. Trotzdem danke für die Antwort

Frank
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun gut, der Codec waere wohl weniger das Problem (irgendwo habe ich gelesen, es waere iLBC). Aber das Protokoll ist proprietaer, somit erledigt sich diese Frage. Oder anders gesagt: nein, geht zur Zeit nicht.

Ciao, Mike
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
otaku42 schrieb:
Nun gut, der Codec waere wohl weniger das Problem (irgendwo habe ich gelesen, es waere iLBC). ..

Stimmt, auf http://www.ilbcfreeware.org steht:

Implementations

Here is the list of available implementations of iLBC.

* GIPS/Hotsip SIP demo client can be obtained here.
* Public Domain SIP client Kphone is available here
* Asterisk Open Source PBX is available here
* OpenH323 package is available here
* GnomMeeting Open Source videoconferencing and VOIP application is available here
* Skype
* Ojo personal videophone
* Bellshare
* Firefly
* Pingtel Instant Xpressa SIP client
* Xten networks X-Lite client
* Xten networks X-Pro client
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,114
Beiträge
2,030,237
Mitglieder
351,454
Neuestes Mitglied
Hendrik Wellinger