.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype mit VoIP-Telefonen

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Frank965, 11 Juli 2004.

  1. Frank965

    Frank965 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht das? Kann man z. B. ein Grandstream BT 101 o. ä. an den Router anschließen und damit Skype nutzen? Oder geht das nur mit den USB-Teilen?
     
  2. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird wohl nicht gehen, denn Skype nutzt doch gar nicht das SIP Protokoll und die codecs sind auch andere - oder liege ich da total falsch??

    VG

    LateRunner
     
  3. Frank965

    Frank965 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :noidea: Dachte ichs mir. Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, eigentlich Schade. Trotzdem danke für die Antwort

    Frank
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun gut, der Codec waere wohl weniger das Problem (irgendwo habe ich gelesen, es waere iLBC). Aber das Protokoll ist proprietaer, somit erledigt sich diese Frage. Oder anders gesagt: nein, geht zur Zeit nicht.

    Ciao, Mike
     
  5. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Stimmt, auf http://www.ilbcfreeware.org steht: