Skype mit VoIP-Telefonen

Frank965

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das? Kann man z. B. ein Grandstream BT 101 o. ä. an den Router anschließen und damit Skype nutzen? Oder geht das nur mit den USB-Teilen?
 
Das wird wohl nicht gehen, denn Skype nutzt doch gar nicht das SIP Protokoll und die codecs sind auch andere - oder liege ich da total falsch??

VG

LateRunner
 
:noidea: Dachte ichs mir. Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, eigentlich Schade. Trotzdem danke für die Antwort

Frank
 
Nun gut, der Codec waere wohl weniger das Problem (irgendwo habe ich gelesen, es waere iLBC). Aber das Protokoll ist proprietaer, somit erledigt sich diese Frage. Oder anders gesagt: nein, geht zur Zeit nicht.

Ciao, Mike
 
otaku42 schrieb:
Nun gut, der Codec waere wohl weniger das Problem (irgendwo habe ich gelesen, es waere iLBC). ..


Stimmt, auf http://www.ilbcfreeware.org steht:

Implementations

Here is the list of available implementations of iLBC.

* GIPS/Hotsip SIP demo client can be obtained here.
* Public Domain SIP client Kphone is available here
* Asterisk Open Source PBX is available here
* OpenH323 package is available here
* GnomMeeting Open Source videoconferencing and VOIP application is available here
* Skype
* Ojo personal videophone
* Bellshare
* Firefly
* Pingtel Instant Xpressa SIP client
* Xten networks X-Lite client
* Xten networks X-Pro client
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.