.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype: Und plötzlich droht ein neuer Wettbewerber

Dieses Thema im Forum "Lesestoff" wurde erstellt von Redaktion, 22 Juli 2005.

  1. Redaktion

    Redaktion IPPF-Reporter

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Skype: Und plötzlich droht ein neuer Wettbewerber

    22.07.2005 - Das Unternehmen Skype ist gerade einmal zwei Jahre alt und schon fühlen sich die mächtigen Telefon-Gesellschaften wie Telekom oder Vodafone bedroht. Mit einer technologischen Innovation und fast 140 Millionen Nutzern ist Skype eine Herausforderung für das Risikomanagement der Branche. Was hat es mit dieser Gefahr auf sich?

    Das Internet hat schon viele Branchen und ihre etablierten Unternehmen in Aufregung versetzt. Buchhändler, Zeitungs-, Anzeigen- und Musik-Verlage, Versandhäuser - alle sahen sich in den letzten Jahren durch diese Technologie und die neuen Geschäftsmodelle, die damit möglich sind, herausgefordert. Seit geraumer Zeit trifft es die etablierten Telekom-Unternehmen, die ihre Cash-Cow, das "Telefonieren", bedroht sehen.

    Quelle und ganzer Artikel: business-wissen