.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype VoIP Gateway zwischen FirztBox mit VoIP und Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Jacksonicson, 1 Feb. 2005.

1. Jacksonicson

Jacksonicson Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich weis nicht ob das hierher gehört oder zur AVM FritzBox Forum aber ich denke, dass ist eher ein skypeproblem!

Mir schwebt folgendes vor: Ich benötige ein Gateway welches eingehende Telefongespräche von der FBF annimmt die Telefonnumer ausliest und anahnd desser das Gespräch über Skype weiterleitet. Sozuagen suche ich einen Skype VoIP vermittlungsserver. Das ganze sollte unter Windows laufen. Gibts sowas schon oder hat vielleicht jemand ne idee wie das gehen könnte?

Das ganze soll nachtürlich auch umgedreht gehen. D.H. wenn mich jeamdn auf skype anruft soll meine Software auf dem Computer das merken sofort die FBF anrufen und das gespräch vermitteln!

Mir ist bewusst, dass dies zwei verschiedene Protokolle sind und das die Vermittelung unter umständen eine rekorierung des sprächsignals die Folge währe was sich auch in der Tonqualität bemerkbar machen könnte!

Vielen Dank!

2. kossy

kossy Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre echt ein Knaller, so etwas zu realisieren.
    Aber zur Zeit gibts das leider noch nicht, soweit mir bekannt ist.
    Vielleicht kann ja mal jemand an den Skype-Support schreiben und mal nachfragen, ob die Lust haben, in ihr Skype-Out das SIP-Protokoll einzupflegen.

3. Jacksonicson

Jacksonicson Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube nicht dass die da viel wert darauf legen werden, da sie ja ihr SkypeOut verkaufen wollen, was derzeit noch teurer ist wie VoIP (zumindest gibts billigere VoIP Anbieter)

4. NA-UND

NA-UND Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ich realisiere sowas mit einem Telefon (ATA+WaitecPhonebox+Gigaset2015+Mobilteil)
    daran habe ich VOIP Freenet und Skype, der Rest geht über ein anderes Telefon.

Cu NA-UND