SL WLAN - DSL Port als LAN Port nutzen?

bloodaxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin

ich hab ne FRITZ!Box SL WLAN und bin grad dabei die ein klein wenig zu verbessern.
zur zeit läuft SSH schon drauf.

so nun hat die box aber nur 1. LAN anschluss (und noch nen WLAN) und dann noch einen DSL anschluss. die frage ist nun: kann man diesen DSL anschluss zu einem normalen LAN Port umkonfigurieren? Wäre von vorteil für mich da ich die DSL-Modem funktion der Box eh nicht brauche, aber mit 2 LAN anschlüssen könnte ich mir sehr schön 2 getrennte netzwerke aufbauen, was sehr nett wäre aus sicherheits aspekten und zum testen von anderen sachen welche nicht die box betreffen.

weiß jemand obs überhaupt geht den DSL port als LAN zu nutzen?
und weiß jemand auch noch WIE es geht? (wie gesagt: SSH zugriff auf die box hab ich schon, und auch die neuere busybox version aus dem anderen thread läuft da prima drauf)

schonmal danke :)

bloodaxe schrieb:
moin

ich hab ne FRITZ!Box SL WLAN und bin grad dabei die ein klein wenig zu verbessern.
zur zeit läuft SSH schon drauf.

so nun hat die box aber nur 1. LAN anschluss (und noch nen WLAN) und dann noch einen DSL anschluss. die frage ist nun: kann man diesen DSL anschluss zu einem normalen LAN Port umkonfigurieren? Wäre von vorteil für mich da ich die DSL-Modem funktion der Box eh nicht brauche, aber mit 2 LAN anschlüssen könnte ich mir sehr schön 2 getrennte netzwerke aufbauen, was sehr nett wäre aus sicherheits aspekten und zum testen von anderen sachen welche nicht die box betreffen.

weiß jemand obs überhaupt geht den DSL port als LAN zu nutzen?
und weiß jemand auch noch WIE es geht? (wie gesagt: SSH zugriff auf die box hab ich schon, und auch die neuere busybox version aus dem anderen thread läuft da prima drauf)

schonmal danke :)
Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob Du eine Lösung für das Prolem gefunden hast. Bin nämlich selbst auf der Suche wie ich den abgeschalteten DSL Port als normalen Netzwerkanschluss benutzen kann.

Gruß

noknok

Hallo,

nee geht nich. Ist bestimmt schon 1 - 2 Millionen mal hier im Forum gefragt worden. Es ist halt ein Unterschied zwischen DSL Modem und Ethernet Port. Da helfen auch keine Firmware-Hacks.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
travishudson59