SmartNode 1200 Telefoneinstellungen

Scharlie

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe Schwierigkeiten mit den Telefoneinstellungen bei meinem SmartNode 1200.

Ich möchte alle Gespräche von der ISDN-Analge (NT) über den SmartNode 1200 routen.
Zum testen der VoIP-Verbindung sollen alle Gespräche über diese lauffen.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich die Funktionsweise des SmarNodes' richtig kappiert habe!!!!

- Port wir ISDN-Schnittstelle zugeordnet
- ISDN-Schnittstelle an Routingtabelle
- Tabelle an SIP-Interface
- SIP-Interface an SIP-Gateway
- SIP-Gateway an Ethernetschnittstelle

Zurzeit gehen alle Telefongespräche über die normale Telefonleitung, obwohl ich alle Nummern in der Routing-Tabelle auf das SIP_Interface leite. Muss ich im NT auch etwas einstellen?

Kann auch die Einstellungen posten, falls das etwas nützt.

Wielen Dank im voraus.

Gruss aus der Schweiz
 
Habe in der Zwischenzeit meine Probleme gelöst.
:D
Der SmartNode 1200 setzt meine Einstellung super um.

Gruss
 
SmartNode 1200 Konfig

Hi Scharlie,

könntest du bitte vielleicht so freundlich sein und deine konfig posten?
Hab auch vor alle gespräche von der isdn schnittstelle auf das sip weiterzuleiten, aber krieg das ganze nicht so wirklich gebacken.
Vielleicht hilft mir deine config als beispiel weiter.

Wäre echt super von dir. Danke schon mal im voraus.
Gruss
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Meine Wunschkonfig:

ISDN NT <-> SmartNode <-> Asterisk

Meiner Meinung nach müsste man nur einen Trunk zwischen SmartNode und Asterisk basteln. Ich bekomme es aber nur hin, dass der SmartNode als Extension des Asterisk läuft...

Bitte poste Deine Konfig, vielleicht hilft sie mir weiter.

Danke!
 
Hi,

versucht doch mal hier Euer Glück: SmartWare Konfigurationsbeispiele

@ Richie444
Du kannst bei der SmartNode alles transparent durchleiten, also alles was von der ISDN Seite kommt direkt auf den SIP-Gateway routen und umgekehrt.
Beim Asterisk erstellst du einen SIP-Account (z.B. [smartnode]) mit einem Kontext wo die Anrufe der SmartNode landen sollen. Zum Rauswählen über die SmartNode kannst du ganz einfach dieses benutzen: exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@smartnode)

mfg Guard-X
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.