.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Smartnode 1400 direkt zu ATA (FAXPROBLEM)

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von compuholic, 5 Aug. 2005.

  1. compuholic

    compuholic Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Hat schon mal jemand versuch einen Smartnode 1400 oder 1200 direkt mit einem ata zu verbinden?
    Ich möchte das machen, da nicht alle faxe über ankommen, die über die asterisk an den ata gesendet werden (asterisk kann kein T38, smartnode und ata schon...)

    wenn das schon mal jemand zustande gebracht hat bitte hardware nennen, bzw config...

    danke im voraus!
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Die Frage ist zwar schon älter, aber...

    Funktioniert. Probier es einfach mal mit g711 passthrough (bypass)! Dann kannst du den Asterisk auch im System lassen. T38 funktioniert irgendwie nicht richtig.

    SmartNode <-> Asterisk <-> ATA (HT 486)

    Bei Übertragungsproblemen einfach in der SmartNode Fax max Bitrate runtersetzen.

    mfg Guard-X