SMB Freigabe auf FB mounten mit Original FW ?

Jabba-deHut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich würde gerne eine Windowsdateifreigabe auf der Fritzbox mounten, allerdings möchte ich dafür die Original Firmeware benutzen, denn in der neuen Firmware-Version: 54.04.76 soll ja eine verbesserte SMB Funktion stecken...:D

ich dachte mir ich mach einfach ein
Code:
mount -t cifs //IP-DES-PCs/Freigabename /var/samba/var/test -o r,user=MeinBenutzer,password=geheimesPW
bekomme aber nur ein
mount: mounting //IP-DES-PCs/Freigabename on /var/samba/var/test failed: No such device

Gibts also doch noch keine möglichkeit, oder stelle ich mir nur zu dumm an?

hallo,

das hängt damit zusammen, dass fritzbox von hause aus kein cifs-kernel-modul beinhaltet. dieses modul nachzurüsten ist allerdings nicht schwierig. wenn du dich ein paar tage geduldest, entwerfe ich eine beschreibung auf meiner homepage zu cifs, ähnlich wie reiserfs, ext2 und ext3

gruß

Das wäre echt Super!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

hi

cifs-beschreibung ist fertig. viel spaß!

p.s. ein feedback/fehlerhinweiße/verbesserungsvorschläge für meine beschreibungen höre ich immer wieder gerne

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.