.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMC 2.04 auf SX 541 - Freenet VoIP-Prob

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von NoR, 22 Jan. 2006.

  1. NoR

    NoR Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe hier im (sehr guten) Forum schon viel gelesen, da ich mit der Firmware von Siemens immer wieder Probleme hatte.
    Habe gestern die SMC-Firmware eingespielt.
    So weit, so gut. Internet läuft zuverlässig, aber VoIP bekomme ich nicht ans laufen.:mad: Alle bisherigen Threads konnten mir nicht helfen.:noidea:

    Ich poste hier mal meine Einstellungen und hoffe auf Eure Hilfe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe die Vermutung dass evtl. was mit dem Benutzernamen und Passwort nicht stimmt. Bei den PPPoE-Einstellungnen muss ich die "frn6/" vor den Benutzernamen, und die PIN vor das Passwort stellen. Muss das bei den VoIP-Einstellungen auch so sein?

    Ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe. :bahnhof:

    Bitte um Hilfe, und Grüße aus der Eifel...
     
  2. sbegel

    sbegel Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das frn6/ muss weg und vergiss nicht das passwort neueinzugeben für voip!
     
  3. NoR

    NoR Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank!!

    Jetzt klappt's! :groesste:

    Dachte eigentlich, dass ich auch das mal probiert hatte.
    Aber vielleicht brauchte ich einfach auch nur mal Pause.

    Nochmals besten Dank.
     
  4. Padd

    Padd Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe mir dieses hier angeschaut und auch andere Threads. Leider ergebnislos! Ich schaffe keine VoIP Einwahl bei Freenet

    Ich benutze den SX 541 von Siemens mit der Firmware 2.12 für den SMC7908VoWBRB.

    Ich habe FreenetKomplett mit 2 iphone Rufnummern zur Zeit, deswegen denke ich fällt das anmelden mit Login Name alleine schon mal flach.

    Mit der Fritzbox klappt es, dort kann ich beide Nummern anmelden!

    So sieht es zur Zeit aus:

    [​IMG]

    http://picfront.org/d/Uf74JierY/SMCSX541.png

    Wäre toll wenn mir jemand genau sagen kann was ich wo einzutragen habe!
     
  5. mevdan

    mevdan Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Passwort-Problem

    Liebe IP-Phone-Forum-User,

    ich habe auch für mein Siemens Gigaset SX-541 erfolgreich die SMC-Firmware v2.15 geflasht und ich verstehe auch die englischsprachigen Einstellungen.

    Nun habe ich trotzdem ein Problem, denn ich kann weder online sein noch VOIP nutzen.
    Im SMC-Router-Statusprotokoll steht immer: Passwort und Benutzername sind falsch.

    Ich habe als Provider "Freenet" und von denen erhielt ich einen Benutzernamen, ein Passwort und EINE Pin-Nummer. Ich kann zwar im SMC-Router meinen Benutzernamen und
    das Passwort eingeben, aber nirgends meine Pin-Nummer. Diese Pin-Nummer musste ich
    immer eingeben im SX541-Routermenü.

    Was mache ich falsch, weil ich mich nicht Authorisieren kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!