.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

smc 7404 brb und bt101

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von cereal, 9 Apr. 2005.

  1. cereal

    cereal Guest

    Hallo,

    ich bin nun neu auf sipgate und voip umgestiegen und habe mir das bt101 gekauft bei ebay. Nun habe ich es angeschlossen und im Router die Ports 5060, 5004 -5007 und 10000 udp freigeschaltet. Genauso, da die Firewall an ist, DMZ auf die IP des Telefon´s gelegt. Nun habe ich das bt101 laut Anleitung von sipgate kofiguriert. Doch außer dem automatische Einstellen der Uhrzeit und des Datum´s passiert rein gar nix. Kein Signalton, keine Verbindung zu Sipgate usw.! Hab ich noch etwas vergessen? Bzw. wenn nicht, wo könnte ich anfangen bei der Problemsuche oder hat jemand diesselbe Konfiguration?

    Achso hätte ich fast vergessen, zwischen dem Router und dem bt101 hängt noch ein switch von netgear. Der sollte aber keine Probleme machen oder?

    Danke schonmal im vorraus.

    Was mir eben noch aufgefallen ist. Im Webinterface steht bei Status sogut wie gar nix. Nur:

    MAC Address: 00.0B.82.03.84.78
    WAN IP Address:
    Product Model: BT100
    Software Version: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7
    detected NAT type is open Internet

    Mehr Info´s weiß ich nun auch nicht, die ich jemand zur Fehlerbehebung geben könnte! Ich hoffe doch das ihr mir helfen könnt. Gute Nacht auch noch bis morgen!

    Mfg cereal

    PS Ich habe mal die Einstellungen aus dem bt101 Webinterface jeweils ein Screenshot gemacht. Sind leider drei weil das Menu ja so ewig groß ist. Aber meines erachtens nach, sollte ja so alles stimmen.
     

    Anhänge: