[Frage] Smon 370 XML Minibrowser per php echo Befehl zum Standard Bildschirm?

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo,
verwende bei meinem Snom 730 die Funktionstasten um Schalter von meinem Smarthome zu schalten.
das funktioniert auch mit Hilfe von Php auf einem Raspberry ganz gut,
z.B. mit der Action Url : http://192.168.178.22/Telefone/snom/php/snom370msh.php?nn=11&was=toggle
wird der Schalter 11 geschaltet.
per echo Befehl bekomme ich auch eine Meldung auf das Disply vom Telefon und die Led der Funktionstate wird eingeschaltet!
Code:
echo '
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <SnomIPPhoneText>
    <Title>  SCHALTER  </Title>
    <Text> Schalter '.$s.' ist AN</Text>
    <Led number="'.$Led.'">ON</Led>     
    <Fetch mil="4000">phone://mb_exit</Fetch>
    </SnomIPPhoneText>';

Größenänderung IMG_20211127_112011.jpg
Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney

jetzt zu meiner Frage, Problem.
Die Anzeige bleibt stehen bis ich per Taste "X" wieder zum Standard Bildschirm wechsel.
kann ich das zum Beispiel mit einem 2. Echo Befehl nach einigen Sekunden automatisch zur Standard Ansicht wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache das fast so wie, bei mir klappt das fetch aber. Ich habe als URI-Schema allerdings snom und nicht phone.
PHP:
<?php
header('Content-Type: application/xml; charset=utf-8');
$nacht=$_GET['nacht'];
?>
<SnomIPPhoneText>
<Text>Nachtschaltung <?php if ($nacht==1){echo "an";} else {echo "aus";}?></Text>
<led number="7" color="red"><?php if ($nacht==1){echo "on";} else {echo "off";}?></led>
<Fetch mil="2000">snom://mb_exit</Fetch>
</SnomIPPhoneText>

Solltest du es nicht machen, dann setze auf jeden fall den content-type-Header, damit das Snom auch weiß dass da wirklich XML kommt.
 
Super!
das war genau das richtige.

der content-type-Header und auf snom geändert und schon funktioniert das!

mit snom im Uri Schema hatte ich schon versucht, aber ohne dem Header geht ´s nicht!
 
Moinsen


Vielleicht liegt es aber auch daran, das du @ws65 , phone: anstatt snom: als Adressaten für das fetch verwendet hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.