.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] SMS über PC versenden mit lokaler Archivierung

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Ruebe, 23 Jan. 2012.

  1. Ruebe

    Ruebe Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    ich versende SMS meistens über einen der Delmont Soft-Clients (Justvoip, Actionvoip u.A.).
    Bis vor Kurzem, wurden alle veschickten SMS lokal, d.h. auf dem Sende-PC unter "History" archiviert und zwar Gesprächsdaten und bei SMS Verbindungsdaten UND Inhalt.
    Seit der letzten Version (4.08-645) hat man sich das Archivieren gespart.

    Die alte Historydatei existiert nach wie vor, Gespräche und SMS-Inhalte werden auch weiter angezeigt aber nur so lange, wie der Client läuft. Wenn dieser geschlossen wird, sind alle Daten der Sitzung weg! Unangenehm und für mich unbrauchbar!

    Ich suche nun einen Weg, vom PC und möglichst über IP (Delmont) SMS zu versenden, mit Anzeige einer verifizierten Abgangs-Nummer (ich nutze mehrere) wobei die Verbindungsdaten und SMS Inhalte archiviert werden müssen. (SMS empfangen wäre natürlich schön, muss aber nicht sein, dafür dient das Handy).

    PhonerLite kann leider keine SMS an Handies senden.

    Was gibt es auf dem Markt?

    Gibt es eine Freeware bzw. bezahlbare SMS Gateway Software (PC)?
    Ist es vieleicht auch möglich die Nummern im Gateway zu verifizieren und als Abgangsnummer zu benutzen, ohne das die SIM-Karten sich dort befinden, weil sie im Handy gebraucht werden?

    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,844
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Da fällt mir pauschal das Firefox-Plugin Selma ein. Selma kann auch in eine Log-Datei schreiben.


    Gruß
    R.