SMS auf angeschlossene Analogtelefone

drping

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe vergeblich versucht eine SMS zu versenden und zu empfangen.Statt eine zu empfangen klingelt es und die sms wird vorgelesen.wenn ich eine Versenden will z.b. an die Telekom sms zentrale (für die Anmeldung) kommt ein Rückruf mit der Ansage dass die anmeldung nicht durchgeführt werden konnte.Was soll ich NOCH machen ? Am Telefon ist die SMS Zentrale 0193010 eingetragen.An keinem der beiden angeschlossenen Telefone (Sagem D70T) kommt eine SMS an.Wenn ich in der falschen Unterkategorie bin dann bitte verschieben.In der Signatur sind alle relevanten Daten zu sehen.Was mache ich falsch??Ach ja-habe an der Fritzbox die Nebenstellen mit Tastenkombination #631*1* und #632*1* als SMS Telefon angemeldet.

Hast du schon probiert ob es geht, wenn du das Telefon direkt hinter den Spliter vor der Fritz dran packst? Weil ob du FritzBOX auch SMS unterstützt weis ich leider nicht

Olli10 schrieb:
Hast du schon probiert ob es geht, wenn du das Telefon direkt hinter den Spliter vor der Fritz dran packst? Weil ob du FritzBOX auch SMS unterstützt weis ich leider nicht
Eigentlich ist eine SMS das gleiche wie ein Telefongespräch.
Das eine SMS eingeht wird einfach nur an der Telefonnummer erkannt.

Will man z.B. SMS von mehreren Telefonen aus versenden können, aber nur an einem Empfangen, hängt man in den Telefonen an die Service-Zentrum-Nummer einfach noch eine 0 und schon Empfangen die nicht mehr.

Ist nur die Frage, ob AVM da irgendwas unnötiges zusätzliches eingebaut hat, wie auch bei dem Verzögerungsproblem, wenn der Anschluß kein CLIP hat. Jede andere analoge Anlage gibt einen Anruf einfach direkt auf die dafür konfigurerten Nebenstellen, aber die Fritz! versucht da erst noch, was auszuwerten.

Also teste mal, ob es direkt am Splitter geht.

Also Telefon direkt hinter Splitter funktioniert bestens.Also was macht die Fritz Box mit der ankommenden SMS ??

drping schrieb:
Also Telefon direkt hinter Splitter funktioniert bestens.Also was macht die Fritz Box mit der ankommenden SMS ??

Hat das anmelden jetz geklappt?
Was passiert jetzt mit ankommenden SMS hinter der Fritz!?

Die ankommende SMS kommt nicht als SMS sondern als Anruf von der 0193010 (also der T-COM SMS zentrale)-dann wird die SMS vorgelesen-so als wäre kein SMS fähiges Telefon angeschlossen.Laut Doku bei der Telekom wird eine SMS DANN vorgelesen wenn ein nicht SMS fähiges Telefon angeschlossen ist-aber das Telefon funktioniert bestens direkt am Splitter-die SMS kommt als Text an und eine LED am Telefon signalisiert die SMS

drping schrieb:
Die ankommende SMS kommt nicht als SMS sondern als Anruf von der 0193010 (also der T-COM SMS zentrale)-dann wird die SMS vorgelesen-so als wäre kein SMS fähiges Telefon angeschlossen.Laut Doku bei der Telekom wird eine SMS DANN vorgelesen wenn ein nicht SMS fähiges Telefon angeschlossen ist-aber das Telefon funktioniert bestens direkt am Splitter-die SMS kommt als Text an und eine LED am Telefon signalisiert die SMS
Wurde die SMS in beiden Fällen auch an die gleiche Nummer geschickt?

Ob ein Telefon SMS-fähig ist ergibt sich daraus, ob für diese Nummer ANMELD geschickt wurde. Ob das Gerät wirklich SMS kann, kann nicht geprüft werden.
Wenn die SMS vorgelesen wird, was steht da als Absendernummer?

In der Fritz! muss wohl bei Merkmale der Nebenstelle 'Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)' auf 'einfacher Modus'.

mega schrieb:
Wurde die SMS in beiden Fällen auch an die gleiche Nummer geschickt?

Ob ein Telefon SMS-fähig ist ergibt sich daraus, ob für diese Nummer ANMELD geschickt wurde. Ob das Gerät wirklich SMS kann, kann nicht geprüft werden.
Wenn die SMS vorgelesen wird, was steht da als Absendernummer?

In der Fritz! muss wohl bei Merkmale der Nebenstelle 'Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)' auf 'einfacher Modus'.

Das Merkmal der Nebenstelle stand auf "erweiterter Modus".Habe mal auf "einfacher Modus" gestellt. Dann habe ich eine SMS mit ANMELD and die 8888 geschickt. Kurz danach kam eine Anruf von der 01930100 und es wurde mitgeteilt dass die Anmeldung nicht durchgeführt werden konnte-bitte überprüfen sie die Einstellungen... Hier hätte eine Bestätigungssms kommen sollen.

Bie den Tests davor stand auch immer die Nummer der SMS Zentrale der Telekom-als ich von meinem Handy eine verschikte kam auch ein Anruf mit meiner Handynummer im Dispay-es meldete sich debitel (das ist mein Handyprovider) und lass mir die SMS vor.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
liomarcel3