sms benachrichtigung

silver_ch

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wir ich mein Problem lösen könnte?
ich habe ein GSM GW und auf diesem ist es möglich SMS zu versenden über cgi welche auf dem GSM Gateway ist http://192.168.1.131/SmsAgent.htm

Die Seite http://192.168.1.131/SmsAgent.htm

Code:
<html>
<form method=post action=http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi name=SendFrom>
<input type=text name=DEST value="0041796233185">
<textarea name=HEXTEXT>Test Nachricht</textarea>
<input type=submit value="Send Now" name=Send id=SendBTN>
</form>
</html>

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

Danke

ich will das mit asterisk per bash Script ein SMS sendet über diesem GSM GW
wie kann ich das lösen
ich habe bereits einen Script welche mir Email sendet für Anrufe in Abwesenheit

diese ist ev. kann mir jemand helfen diese anzupassen damit er sms über GSM GW sendet
Script schaut jetzt so aus:
Code:
#!/bin/bash
[email protected]
[email protected]
echo -e "Subject: Incoming call from: $1 <$2>\nDate: `date -R`\nFrom: ${FROM_EMAIL}\nTo: ${TO_EMAIL}\n\nIncoming call from: $1 <$2>"| /usr/sbin/msmtp "${TO_EMAIL}" &
exit 0
 
Was für ein Gateway hast du denn?
Bei den Vierling Gateways ist es möglich SMS über SIP Messages zu senden. Das würde dann mit sipsak gehen.
 
Du kannst den POST Prozess mit curl simulieren:

Code:
curl -d "String to post" "http://www.domain.com/file.php"

Bei dir müsste das dann ungefähr so aussehen:

Code:
curl -d "DEST=0041796233185&HEXTEXT="Test" "http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi"

Ist aber ewig her, dass ich sowas gebastelt habe. ;)
 
Vielen Dank
ich habe es versucht aus Asterisk Console so zu starten, und es kam kein sms?
Kann ich das aus de Console starten oder muss ich ein php script bauen.
Die Idee ist das als link auszuführen irgendwie http://...
 
curl ist ein Tool, dass du eventuell erst installieren musst. Den Befehl kannst du dann in einem Bash Script verwenden.
 
Curl habe ich nicht auf meinem Astlinux Server, Geht das nicht auf eine andere weise?
frundliche Grüsse
 
Hast du denn wget drauf?
Damit sollte es, soweit ich weiß, auch möglich sein.
 
Geht mit
Code:
wget --post-data 'example_name=testing' www.url.com

Allerdings läuft das nicht immer zuverlässig und speichert die Antwort vom Server grundsätzlich als Datei ab. Kannst du curl nicht nachinstallieren ? :confused:
 
kann sein, ich habe es nicht versucht muss nachfragen in der Astlinux Liste.
Astlinux ist sehr abgespeckt

ich habe es mir einfacher vorgestellt ist ja nur ein formular.
falls jemand noch eine Idee hat wie es lösen könnte bitte schreiben..
vielen Dank
 
einfacher vorgestellt ist ja nur ein formular.

Ja, aber um dieses Formular zu senden brauchst du ja irgendein Programm das HTTP kann ;) und da sind curl und wget nun mal die üblichen Verdächtigen.

JanG80 schrieb:
(...)und speichert die Antwort vom Server grundsätzlich als Datei ab.

Abhilfe schafft dort -q kombiniert mit -O nach /dev/null
Code:
       -q,  --quiet               quiet (no output).
       -O file
       --output-document=file
           The documents will not be written to the appropriate files, but all
           will be concatenated together and written to file.  If - is used as
           file, documents will be printed to standard output, disabling link
           conversion.  (Use ./- to print to a file literally named -.)
Oder > /dev/null ;)

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das ganze dan aussehen etwa so?
ich habe es so versucht aus der Console
Code:
wget -q --post-data 'DEST=0796003185'&'HEXTEXT=Test' http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi /dev/null -O

bekomme aber die Fehlermeldung:

Code:
~ # wget -q --post-data 'DEST=0796003185'&'HEXTEXT=Test' http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi /dev/null -O
wget: unrecognized option `--post-data'
BusyBox v1.1.3 (2007.04.22-16:26+0000) multi-call binary

Usage: wget [-c|--continue] [-q|--quiet] [-O|--output-document file]
                [--header 'header: value'] [-Y|--proxy on/off] [-P DIR] url

wget retrieves files via HTTP or FTP

Options:
        -c      continue retrieval of aborted transfers
        -q      quiet mode - do not print
        -P      Set directory prefix to DIR
        -O      save to filename ('-' for stdout)
        -Y      use proxy ('on' or 'off')

11451
-sh: HEXTEXT=Test: command not found
 
Versuchs mal so:

Code:
wget -q -O /dev/null --post-data "DEST=0796003185&HEXTEXT=Test" http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi

Evtl musst du den "Button" auch mitsenden:

Code:
wget -q -O /dev/null --post-data "DEST=0796003185&HEXTEXT=Test&Send=Send Now" http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi
 
bekomme Fehlermeldung wget: unrecognized option `--post-data
Code:
allversal ~ # wget -q -O /dev/null --post-data="DEST=0796003185&HEXTEXT=Test" http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi
wget: unrecognized option `--post-data=DEST=0796003185&HEXTEXT=Test'
BusyBox v1.1.3 (2007.04.22-16:26+0000) multi-call binary

Usage: wget [-c|--continue] [-q|--quiet] [-O|--output-document file]
                [--header 'header: value'] [-Y|--proxy on/off] [-P DIR] url

wget retrieves files via HTTP or FTP

Options:
        -c      continue retrieval of aborted transfers
        -q      quiet mode - do not print
        -P      Set directory prefix to DIR
        -O      save to filename ('-' for stdout)
        -Y      use proxy ('on' or 'off')

allversal ~ # wget -q -O /dev/null --post-data="DEST=0796003185&HEXTEXT=Test&Send=Send Now" http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi
wget: unrecognized option `--post-data=DEST=0796003185&HEXTEXT=Test&Send=Send Now'
BusyBox v1.1.3 (2007.04.22-16:26+0000) multi-call binary

Usage: wget [-c|--continue] [-q|--quiet] [-O|--output-document file]
                [--header 'header: value'] [-Y|--proxy on/off] [-P DIR] url

wget retrieves files via HTTP or FTP

Options:
        -c      continue retrieval of aborted transfers
        -q      quiet mode - do not print
        -P      Set directory prefix to DIR
        -O      save to filename ('-' for stdout)
        -Y      use proxy ('on' or 'off')
 
Wahrscheinlich ist da einfach eine zu alte Version von wget drauf. ;)
 
hallo

habe die gleiche konfiguration
porttech und curl-post
sms wird versendet, jedoch kommt zuvor noch ein anruf.. wie kann man den abstellen?

danke!
 
ich generiere callfiles, schieb sie in den spool ordner.
asterisk verschickt sms per agi aufruf im dialplan.
sieht so aus:
#!/usr/bin/ksh
/usr/bin/curl -d "DEST=$2&HEXTEXT=$1&Send=Send+Now" http://$3/smsSendNow.cgi

es ist aber egal, mann kann AGI aufrufen auch ohne parameter und skript und er ruft automatisch an..



hallo
wie schaut dein script aus?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.