.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von waldwuffel, 16 Feb. 2006.

  1. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schön fände ich wenn es für Jfritz in Zukunft die Möglickeit der Benachrichtigung via SMS über Festnetz gäbe wenn neue eingehende Anrufe in Abwesenheit in Jfritz gespeichert wurden.

    Geht sowas überhaupt?
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Gute Frage. Keine Ahnung, ob so etwas geht. Wenn du einen Web2SMS-Dienst kennst, könnte man das wahrscheinlich per HTTP-Anfragen machen.

    In JFritz werde ich das nicht mehr implementieren, aber vielleicht im Nachfolger als Zusatzplugin.

    Robert
     
  3. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wenn man es schaffen würde Nummern aus Jfritz oder dessen Nachfolger anwählen zu können müsse es doch irgendwie möglich sein auch SMS zu versenden.
    Mal sehen ob ich evtl eine Software finde.

    Wann soll es denn den JFritz Nachfolgen geben? Nur so grob gerechnet.
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Das Wählen von Rufnummern wird auch kommen.
    Ich weiss nicht mehr so genau, wie das mit dem Versenden der Nachrichten über ein SMS-Gateway ging. Das war glaub ich auch ne normale Telefonnummer. Würde dann halt auch Telefonkosten verursachen.

    Das kann ich noch überhaupt nicht sagen. Mir ist jetzt die Studienarbeit dazwischengekommen. Und bisher haben wir auch noch nicht so viel schaffen können. Ich habe bisher nur den Kontakt-Import von JFritz implementieren können. Somit haben wir schon eine Menge Testdaten.

    Robert