.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMS Versand nach D1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von betateilchen, 24 Okt. 2005.

1. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

a) seit einigen Tagen (etwas über einer Woche) kommen meine von D2 abgeschickten SMS nicht mehr bei D1 an, obwohl sie mir von D2 berechnet werden. Dabei ist es unerheblich, welche SMS-Zentrale von D2 ich verwende. D2-Hotline = ratlose Coldline

b) deshalb wollte ich heute SMS von simyo nach D1 schicken -> da bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ich erst Guthaben aufladen soll (aber ich habe 57 Euro drauf ...) und SMS Versand in andere Netze (getestet nach D2 und simyo) funktioniert. Auf eine Support-Anfrage bei simyo habe ich noch keine Antwort.

2. beckmann

beckmann Guest

Ich habe heute noch von Simyo aus eine SMS nach D1 gesendet. Es wurde merkwürdigerweise nur 8 cent berechnet. Die SMS ist mit 30 Minuten erst sehr spät eingetroffen. Mein Simyoguthaben beträgt 14,10 Euro.
    In welchen Vorwahlbereich von D1 sendest du denn die SMS?

3. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    0175

4. beckmann

beckmann Guest

Ich habe mal testweise eine SMS von meiner Simyo Karte an meine alte 0175 Preepaidkarte gedendet.
    Ergebniss:
    1. SMS nach Simyo zugestellt (warte noch immer auf die SMS im T-Mobile Netz)
    2. SMS wurde sofort zugestellt

Es wurden mir jeweils wieder nur 8 cent berechnet.

Könnte es sein, dass der SMS Speicher nur voll ist? Aber ich denke das hast du schon überprüft.

Edit: Für die zweite Nachricht wurden mir jetzt nachträglich 4 cent abgebucht.