.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sms Weiterleitung von Handy zu anderen Handy, möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Keen, 27 Dez. 2004.

  1. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ich wechsle öffters mal die Simkarten und damit ich keine Anrufe verpasse habe ich Rufumleitungen eingestellt. Ist das auch mit SMS Möglich? Ich habe keine Lust immer auf meine SMS warten zu müssen, ich bekomme sie dann immer erst wenn ich die Karte wechsle.[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Möglich?[/schild]
     
  2. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Technisch ist das moeglich weil im GSM- Standard definiert, praktisch ist es unmoeglich weil es kein Betreiber umgesetzt hat. Aber was hat das mit VoIP zu tun?

    rsl
     
  3. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Ich habe es doch in der Abteilung Allgemeines abgelegt und vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit es doch mit einen Trick weiterzuleiten.
     
  4. stlab

    stlab Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar schon etwas älter...

    Ich nehme an es gibt kein Trick oder hat sich da irgendwas getan?
     
  5. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Theoretisch ist es wie immer ganz einfach zu hast ein Programm das die SMS an eine Nummer weiterschickt auf deine SMS Kosten natürlich ;).
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Und wo soll dieses Programm laufen? Auf der SIM-Karte, die (weil sie ja gerade nicht im Handy ist) ohne irgendeine Verbindung zur Aussenwelt in der Schublade liegt?


    Gruß,
    Wichard
     
  7. detejo

    detejo Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf einem Rechner mit serieller Schnittstelle, Kabel + altem Handy vielleicht - Weiterleitung dann per e-mail oder günstigem SMS-Dienst übers Internet.