[Problem] SN 4638 ISDN verbindung

gebetand

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier ;) und habe gleich mal ein Problem.

Wir benutzen einen Asterisk Server und nun um externe anrufe zu tätigen ein Patton 4638 bei dem ich so meine Schwierigkeiten habe.

Ich habe da einige Probleme damit einen ISDN Link herzustellen. Es ist mir zwar schon gelungen aber nicht so wie ich wirklich will...

Wenn ich den Bri 0 1 Port als Net benutze und ein ISDN Kabel auf unsere alte Ericson TK Anlage hänge leuchtet andauernd das Led (was bedeutet das der Link steht).
Wenn ich aber ein ISDN Kabel auf unseren Anschluss des Anbieters stecke und im Port User auswähle stet der Link nicht... dahingehend meine erste Frage ist der link dann nur aufrecht wenn ein anruf ein oder ausgeht?

2tes Problem was ich habe ist wenn ich w.o. beschrieben das Patton als Net hernehme und an die Ericson TK Anlage verbinde kann ich mit Vorwahl 0 mit allen IP Phones die anderen alten ISDN Phones erreichen bzw. Sie läuten... jedoch wenn ich abheben am ISDN läutet das IPhone weiter bis irgendwann die ansage kommt das der Benutzer gerade nicht abheben kann...

was kann es da haben was mache ich falsch bitte um Hilfe im Anhang sende ich euch meine momentane konfig bei der ich den Patton als Net für die alte TK Anlage betreibe. So weiß ich wenigstens der Link besteht und kann das Problem mal ausschließen.

Danke schon mal und LG Andi
 

Anhänge

  • wählen functioniert.txt
    4.5 KB · Aufrufe: 9
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.