.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sniffer Extension

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von dschaeck, 15 Feb. 2006.

?

Halltet Ihr eine Sniffer Funktion für Sinnvoll

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Feb. 2006
  1. ja

    14 Stimme(n)
    77.8%
  2. nein

    4 Stimme(n)
    22.2%
  1. dschaeck

    dschaeck Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Hallo leuts,

    hätte ne idee fur nen Mod.

    Die WLAN Karte in der FBF ist im passiv Modus (da ´sonst kein AP möglich wäre)
    schön wäre es wenn man in einemWebend folgende Daten erkennen könnte :

    1. alle Wlan karten in Reichweite (mit mac)
    2. alle AP in der umgebung (sollte passiv gehen, weiss jedoch nicht ob das so geht)
    3. alle SSID in der Umgebung (fliegt eh an der Box vorbei, wenn sich ne karte irgendwo einbucht)


    gruß



    Dschaeck
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hast Du eine solche Extension in der Hinterhand?

    Wenn ja: Dann stell sie doch einfach hier zur Verfügung.
    Wenn nein: Planst Du , einen solchen Mod für die Box zu erstellen? Oder wofür die Umfrage?
     
  3. dschaeck

    dschaeck Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Engineer
    Ort:
    Mannheim
    infos ... hlat ... *g*

    Zur Frage der Extension : nein, ich habe sowas noch nicht in der Hinterhand.

    Zur Frage ob ich die Box zur Verfügung stell muss ich sagen "jein"

    "ja" - ich bin gewillt da tester zu spielen
    "nein" - ich werde niemanden eine Box senden.

    Zum Thema Umfrage, mich interessiert es prinzipell ob es für sowas interesse gibt. Mein Interesse daran liegt einfach darin, mir ein genaues Bild über meine Wlan umgebung zu machen. Dazu gehören die Spots in der nähe (incl. der 'illegalen' die nicht durch die firma eingerichtet wurden) sowie der in der umgebung befindlichen WLan geräte.

    Dies über ein Webfrontend einsehbar, bzw als statusmail.

    Ist für mich / uns eine sinnvolle erweiterung in richtung sicheres wlan. P.S.: in unserem Fall werden für die AP exteren geräte verwendet. D.h.: die AVM box könnte sich voll um diese aufgabe kümmern.
     
  4. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ka ob es fürs wlan hilft, aber es gibt schon eine art paketsniffer, der sich über eine url aufrufen läßt und dann die infos in eine datei schreibt. hab den link damals von avm bekommen, um das qsc problem zu beheben. kann den ja nochmal raussuchen.
     
  5. dschaeck

    dschaeck Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Engineer
    Ort:
    Mannheim
    wäre sehr nett, kann man sich dann mal ansehen.
    Bitte hier posten, damit die anderen auch was davon haben.
     
  6. drping

    drping Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
  7. dschaeck

    dschaeck Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Engineer
    Ort:
    Mannheim
    auch gut

    gut zu wissen, jedoch captured der nur den den traffic auf dem dsl device.
    Wenn da was drüber geht was da nicht hingehört, isses eh zu spät.

    mir gehts ums wlan. ;)