.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SNMP auf der Fritz!Box !!!!! (aber ...)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von snmpfreak, 22 Feb. 2005.

  1. snmpfreak

    snmpfreak Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Erstmal die gute Nachricht: habe es geschafft, einen SNMP Daemon (net-snmp) auf der Box zum Laufen zu bringen und (z.B. mit PRTG) auch abzufragen. Hat schon was ... Bei Interesse ... :D

    Aber: nach jedem Reboot sind die Dateien (snmpd + snmpd.conf) wieder weg :x , obwohl ich sie in /var/flash abgelegt habe. Anscheinend müssten das irgendwie character special Dateien sein, weiss aber nicht wie ich die anlege ... :?:
    Irgendwelche Tips ?

    Grüsse,

    snmpfreak

    -----------------------------------------------------------------------------------
    (Signature und so kommt irgendwann auch noch, habe mich gerade erst angemeldet...)
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi snmpfreak,

    für solche Änderungen müßte man sich mit mknod character-Devices anlegen.
    Nur AVM könnte bei einem Update dieses File plötzlich nutzen.

    Ohne Firmwaremodifikation wird das schwierig.
    Mein Vorschlag wäre:
    Schau mal in Thread 6666 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10125
    Bei den Modifikationen lege ich Daten über "uuencode/uudecode" in debug.cfg ab.

    Alternativ findest du auch in der Buildumgebung von Enrik http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Firmware_Modifikationen_/_Recompiling
    eine Möglichkeit deine Änderung direkt einzubauen.

    Haveaniceday
     
  3. ManuelW

    ManuelW Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie hast n du das auf der FritzBox zum laufen bekommen, gibts da nen Howto oder so ?
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Hallo ManuelW,

    willkommen im Forum.

    Die richtige Rubrik hast Du ja schon gefunden. Guck Dich doch erstmal ein wenig um. Da wird sicher schon einiges klarer.

    jo
     
  5. Rübenrotze

    Rübenrotze Neuer User

    Registriert seit:
    6 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    kannst du zu der umsetzung nicht mal ein kleines howto schreiben, zb was man auf der fritzbox installieren muss für snmp support und vllt die snmpd.conf posten?

    vielen danke!!!
     
  6. on_the_way_with_fbf

    on_the_way_with_fbf Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dateien anlegen unter /var/flash mit mknod habe irgendwo gelesen. Aber vielleicht ist nur ein Tip danaben, trotzdem kannst hier suchen "mknod" und "/var/flash"
     
  7. JensemannWF

    JensemannWF Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wär doch kein Beinbruch, diese Dateien bei jedem Systemstart analog bugbear und etherwake vom eigenen webspace zu saugen?
    Alles nett in die debug.conf geschrieben und gut?
    Gruß Jens
     
  8. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    snmp Hilfe

    Hi,

    ich würde mich auch über ein kleines HowTo über snmp und Win Rechner freuen. Habe jetzt schon viel gelesen aber nichts wirklich passendes gefunden. Was muß ich wo in welcher conf einstellen?

    Gruß.