.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Snom 360 und Bluewin

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von viktor, 27 Apr. 2005.

  1. viktor

    viktor Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    Habe Probleme mit der Inbetriebnahme des Snom 360 und Bluewin.

    Beim Snom 360 muss ich ja den Kürzel und den Registrar eingeben

    Kürzel könnte sein: bw_Benutzername
    Registrar weiss ich nicht sip.bluewin.ch ???

    Zudem muss ich die erste Leitungstaste irgendwie noch programmieren

    Provider - ID : bw000987 ??? stimmt das
    Passwort xyz
    Registrar ???

    Weiss jemand wie der Bluewin Sip Server heisst?
    Ob bw000987 z.B. die Provider ID ist?
    Ob bw_Benutzername der Kürzel ist?

    Bekomme beim Provider einfach zuwenig Unterstützung.
    Habe schon alle möglichen Kombinationen probiert und komme
    zu keinem Summton

    Bin für jede hilfe dankbar
     
  2. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Tschuldiung, leider kann ich Dir nicht direkt helfen. Nehme an, dass Snom 360 irgend eine Voip Hardware ist. Wenn ja, empfehle ich Dir die Frage in diesem Forum auch unter "Voip Hardware\Andere" zu stellen. Siehe diesen Link

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=13

    Gruss MET
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hat doch mit dem SNOM im speziellen nichts zu tun. Vielmehr kann vielleicht ein anderer Bluewin-Nutzer helfen. Ein Thread sollte allemal reichen.

    An euch beide sei an die Signatur erinnert:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=editprofile
    Das machen wir eigentlich nicht zwecks Angabe (boah schaut mal welche HArdware ich habe) sondern um effektiv einander helfen zu können. Danke
     
  4. viktor

    viktor Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SIP und Bluewin funktioniert

    Hallo Technikfreaks

    Vor 5 Minuten gabs bei mir einen Jubelschrei. Das Bluewin SIP Telefon fuktioniert bei mir.

    Ich möchte die Konfiguration an dieser Stelle genau beschreiben damit andere Bluewinkunden es einfacher haben. Die Hotline gibt im Moment überhaupt keine Auskunft wie man da vorgehen muss. Es wird lapidar auf analoge Telefone und Softphone verwiesen.


    1. Telefon mit Kürzel und Registrar am Apparat selber registrieren.

    Kürzel ist: bw_Benutzername (Benutzername von Bluewinphone)
    Registrar ist: sip.bluewin.ch


    2. Mit Browser aufs Telefon gehen . Wenn ihr die IP Adresse vom Telefon nicht wisst beim Snom Telefon die Helptaste drücken.
    Dort steht die IP Adresse. (z.B. 192.168.1.40)

    Mit Browser 192.168.1.40 (Beispiel) eingeben
    Dann auf Funktionstasten und Leitung 1 gehen
    Jetzt unter Anmeldeinformationen folgendes eingeben:

    Accountname: bw_Benutzername (wie Kürzel)
    Passwort: Passwort von Bluewinphone
    Registrar: sip.bluewin.ch
    Authorisierungsname: bw_Benutzername

    Ich hoffe anderen damit helfen zu können.

    Gruss an alle Viktor
     
  5. viktor

    viktor Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Anwender

    Habe soeben die neue Software 3.60f auf mein Snom 360 geladen.
    Danach funktionierte nichts mehr.

    Hier möchte ich nochmals die Konfiguration korrigieren und erweitern.

    1. Am Gerät selber den Benutzer und Registrar eingeben
    Benutzer: bw_meinbenutzername ( Bluewinphonbenutzername)
    Registrar sip.bluewin.ch

    2. Am Gerät selber die Taste konfigurieren als Leitung
    Dort eingeben: bw_meinbenutzername@sip.bluewin.ch (Bluewinphonbenutzername)

    Wenn man die programmierte Taste nochmals anschaut steht dort:
    <sip:bw_meinbenutzername@sip.bluewin.ch>

    3. Mit Browser beim snom 360 einloggen.

    Zu Menupunkt Leitung 1 gehen.

    Angezeigter Name : leer lassen
    Accountname/Nutzerkennung: bw_meinbenutzername
    Passwort: bluewinphon Passwort
    Registrar: sip.bluewin.ch
    Authorisierungsname: leer lassen

    Je nach Softwareversion steht: alte Version: Accountname neue Version: Nutzerkennung

    Jetzt kommt noch die grösste Gemeinheit.
    Wahrscheinlich funktioniert jetzt das Telefon gar nicht.
    Ich vermute dass sich das Snom 360 nach Punkt 1 bereits anmelden will und die Anmeldung fehlschlägt.
    Mit meinem Natel konnte ich den Apparat erreichen aber abgehend war keine Verbindung möglich.

    Ich vermute dass der Provider ein Zeitschloss eingebaut hat wenn die Anmeldung falsch ist.
    Wenn man das Telefon nach mehr als einer Stunde wieder am Strom anschliesst erscheint auf dem Display vor dem Benutzername endlich das lang ersehnte Telefonsymbol. So richtig gemein!!!

    Danach funktioniert alles.