Snom 370 F_Retrieve Problem

Shadowrun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

meine kleine Asteriskanlage werkelt Problemlos doch gestern kam der Anruf.

Folgendes: Ich hatte am Anfang die Mailbox in Asterisk unter 888 eingerichtet.
Dabei konnte ich an einem SNOM320 feststellen dass die Message Lampe nicht immer läuft.

Also habe ich die Werkseinstellung "asterisk" in die extensions.conf mit aufgenommen und damit
war bei allen Telefonen ( die eine Mailbox haben ) die Messagelampe und auch das Abhören mittels des Button aktiv.

Seit gestern wählt aber ein Snom 370 beim Drücken der Retrieve Taste sich selbst an.

In den Einstellungen steht weiterhin "Mailbox: asterisk"

Ein ändern auf 888 und Reboot ändert nichts. Beim Druck wird die 100@123 angerufen was der Apparat selber ist.

habt ihr eine Idee ??

Versuch mal in der sip.conf, dem Context der Snom's folgenden Parameter "vmexten=888" hinzuzufügen. Anstatt "asterisk" wählen die snom's nun ext 888.

Die Einstellungen an den Telefonen der Retrieve-Taste müssen dabei auf default (Function f_retrieve wenn ich mich nicht irre) bleiben.

Ich habe umgestellt auf Nummer wählen 888... Die Message lampe funzt damit weiterhin.... Aber ich werde das demnächst mal durchprobieren.

Komisch ist aber dass die ganze Anlage 4 Wochen lief... und dann auf einmal nicht mehr. Die Snoms befinden sich in einem eigenen Netzwerkbereich also Updates und Co können es nicht sein denn denen steht nur ein NTP Server zu Verfügung.

ich habe mich damit heute mittag beschäftigt und die lösung ist simpel.

welche oberfläche hast du? freepbx?

ändere bei den extension einstellungengen den wert mailbox = xxx@device auf xxx@default (möglich wäre noch xxx@user, brauche ich aber nicht, da die telefone jeweils pro kopf zugeordnet sind)

Oder wenn der Context bei dir 'Asterisk' lautet eben in xxx@asterisk

Im Snom habe ich den AB Wert unter der Identität freigelassen und bei dem Retrievebutton die Direktwahl *97 eingetragen.

Funktioniert bestens. :D

Achja, auch mal nach dem MWI Polling Wert schauen. 10 ist Standard.

Viel Glück!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo