SNOM 370 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht

psamulat

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe zwei snom 370 (Firmware 7.3.30), für die ich das Passwort für den Admin-Zugang nicht habe. Ein Zurücksetzen über die Tastenkombination

"*", "*", "#", "#"
“*”, “Lauter”, “*”, “Leiser” und “#”.

oder per HTTP-Kommando hat keinen Erfolg...
Kann jemand helfen?

Gruß,
Peter
 
Nee, leider nicht. Das Telefon bootet zwar, geht aber nicht in den Rescue-Modus. Auch bei weiterhin gedrückter Taste "#" nicht.
 
Hat das Telefon beim Zurücksetzten Internet-Kontakt?
Nicht, das es sich von einem Provisionierungsserver gleich wieder neue Daten zieht, die eben den Adminmodus wieder sperrt.
 
Ich habe das Telefon mit Internet-Kontakt hochlaufen lassen, dann Tastenkombination "* * # #" und das Netzwerkkaberl abgezogen.Ich bekomme die Meldung "Ethernet getrennt".
 
Ich bin ziemlich sicher dass die 7er Firmware Versionen auf dem 370er diesen Rescue Mode noch nicht hatten. Ich musste das damals immer per TFTP machen, in etwa so wie hier beschrieben https://www.provu.co.uk/support_snom_tftp.html
Eine ziemlich abenteuerliche Prozedur.
 
So bleibt das dann ohne weitere Fehlermeldung:

IMG_0244.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Du * Lauter * Leiser # gedrückt hattest?
Puh. Müsste ich jetzt überprüfen, wie das war. Bis dahin mein Tipp: Mit Wireshark mitschneiden, ob das Snom irgendwelche Internet-Gespräche führt (z.B. über einen Switch mit Port-Mirroring). Vielleicht telefoniert es nach Hause und die Firmware-Datei liegt woanders. Dann alternativ: Mit Netzteil und ohne Internet probieren.
 
Ich hab jetzt zumindest mal ne Reaktion auf dem Telefon: Es kommt die Meldung "Wrong Image". Geladen habe ich das Image "snom370-7.3.30-SIP-f.bin", umbenannt zu "snom370.bin".
 
und das Netzwerkkaberl abgezogen.Ich bekomme die Meldung "Ethernet getrennt".
Nicht das Netzwerkkabel abziehen, sondern dem Telefon den Internet-Zugang sperren (z.B. per Regel oder falschen Default-Gateway [per DHCP])
 
Vielen Dank für die vielen Tipps! ich habe jetzt wohl alles durchprobiert und weiterhin keinen Erfolg gehabt. Die beiden Telefone gehen jetzt in den Schrott.:mad:
 
Das ist frustrierend. Ich bin aber inzwischen ziemlich sicher, dass das Video die Lösung ist. Hast du wirklich die richtige Firmware verwendet? Zu finden unter http://repo.vitalpbx.org/phone-fimwares/snom/snom370-8.7.5.48-SIP-f.bin. Als TFTP-Server habe ich Pumpkin verwendet. If you didn't understand everything in the video, don't hesitate to ask me. Vielleicht postest du mal Bilder oder ein Video vom Telefondisplay beim Resetversuch.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe übrigens noch zwei snom 370 mit beschädigtem Display, aber funktionsfähig (und resetfähig!), in meiner Elektronikschrottkiste liegen. Die Displays sind relativ einfach auszutauschen. Noch einfacher, wenn man das ganze Gehäuse tauscht. Pro Stück 6 Euro plus Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.