[Problem] Snom 870 - Anrufer Parken / Anrufer Halten

Blognase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen ip basierten Anschluß der Telekom und verwende ein Snom 870 hinter einer FritzBox.
Nun habe ich folgendes Problem:

- Ich nehme den Anruf an und möchte in Ruhe etwas nachsehen und drücke "halten"
- Der Anrufer bekommt in dem Moment keine Musik und auch keine Ansage von der Telekom
(Musik wäre schöner aber dafür bräuchte ich bestimmt noch einen Server, hab nur eine Synology NAS daheim)
- Wenn ich nun das ganze herausgefunden habe, drücke ich wieder "halten" und sehe im Display, dass die Anzeige von Orange auf Grün wechselt.

Nun das Problem: Der Anruf kommt nicht zurück. Die einzige Möglichkeit ist, den Anruf zu beenden und den angerufenen zurückzurufen oder er ruft wieder an.
Finde ich ziemlich doof.

An was kann es liegen?
Wie bekomme ich den Anrufer zurück?

Bei meinen SIP Nummern (sipgate und placetel) funktioniert die Wartemusik und ich bekomme den Anrufer auch wieder zurück.
Nur bei den Telefonnummern nicht.

Danke Euch!

Hallo Maxe,

habe ich eben versucht und auf "Musik" gestellt, Einstellungen übernommen aber leider ohne Veränderung.
Das Phänomen keine Wartemusik tritt auch noch nur beim SNOM 870 auf.

EDIT: Das Snom ist direkt mit den Zugangsdaten eingeloggt, also nicht als Telefoniegerät in der Fritzbox.

Der Punkt oben gilt nur für FB-interne Telefone.

Ich weiß, das Folgende bedeutet einen Haufen Konfig-Arbeit:
Lass das Snom doch einmal über die FB laufen, interne Nr. dann zB 620.

Habe eben mal eine Nummer schnell eingerichtet, da funktioniert alles.
Mhm komisch.

Dann muss ich nun nur noch für jede Rufnummer in der FB ein Telefoniegerät einrichten und dann die Identitäten im 870.

Danke Dir

Es gab doch auch meinen Thread wo ein Archiv mit Wartemusik verlinkt war, leider finde ich es nicht mehr.
Hat jmd. den Thread oder den Link?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320