[Snom] Call-Pickup und Rückstellung zum ursprünglichen Teilnehmer

guardian_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Folgende Situation:

- Telefon A klingelt. LED für Kurzwahlziel A blinkt.
- Telefon B holt Gespräch von A per Call-Pickup durch Kurzwahltaste. LED für A und B leuchten. Warum A? Übrigens nur am Telefon B.
- Teilnehmer A kehrt inzwischen an den Arbeitsplatz zurück.
- Teilnehmer B will an A zurückstellen. Das schlägt aber per Kurzwahltaste fehl, da das Snom dann das Gespräch parkt.

Offenbar erhält die Kurzwahltaste für A am Telefon von B nach der Gesprächsholung eine Leitungsfunktionalität und wählt also nicht den Teilnehmer A an, sondern parkt die Leitung.

Das ist meiner Meinung nach nicht das gewünschte Verhalten. Es kommt häufig vor, dass jemand gerade nicht am Platz ist, dann jemand anderes das Gespräch holt, der andere Teilnehmer an den Platz zurückkehrt und das Gespräch zurückgestellt wird.

Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt? Oder gibt es jemanden der das Problem nicht nachvollziehen kann?

Konfiguration:

- * 1.2.10 mit Pickup-Patch.
- Snom 320/Snom 360 mit FW 6.2.2/6.2.3

Danke,

- Jan.

guardian_de schrieb:
- Telefon B holt Gespräch von A per Call-Pickup durch Kurzwahltaste. LED für A und B leuchten. Warum A? Übrigens nur am Telefon B.
Da stimmt wahrscheinlich was nicht mit dem Pickup-Patch. Welche Rufnummer wird bei B im Moment der Übernahme angezeigt? Die Nummer von A (NST-Nr.) oder die des Anrufers?

mfg Guard-X

Guard-X schrieb:
Da stimmt wahrscheinlich was nicht mit dem Pickup-Patch. Welche Rufnummer wird bei B im Moment der Übernahme angezeigt? Die Nummer von A (NST-Nr.) oder die des Anrufers?

Hallo,

da ich leider (zum Glück!) nicht im Büro bin, kann ich das im Moment nicht nachstellen und komme erst Montag dazu.

Hast Du versucht, die Situation bei Dir nachzustellen?

Ja. Ist genauso wie du sagst.

Aber: Übernehme doch mal mit der Häkchentaste! Dann passt das!

mfg Guard-X

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74