[Problem] Snom D345 / D320 an cytel ibx v3.5

SachaLehmann

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche es mal hier, vielleicht ist einem das Problem bekannt. Ich versuche hier verzweifelt an einem D345 rum zu doktorn, um die Flash Led's zu den Funktionstasten zum Laufen zu bekommen. Diese bleiben "dunkel", somit is ein gezielter Call Pickup auch nicht möglich.

Es sind noch ca. 15 weitere Snom D320 im Einsatz, die alle einwandfrei funktionieren. (Firmware Version 8.4.35)

Habe die Funktionstasten auch per BLF und/oder Nebenstelle belegt/ausprobiert leider ohne Erfolg. Firmware Version ist hier SIP 8.9.3.80. Im Server Log (cytel ibx v3.5) kann ich nur folgendes erkennen (Ausschnitt funktionierendes 320 und 345):

Bei eingehendem Anruf auf einer anderen Nebenstelle (Anzeige)

Code:
                                 ID=3c520957117f-rzmdqrwmgtuc, CSEQ=22924 NOTIFY
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (3) [SessMng] Done m_regPool->FindRegistration (-1)
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (3) New Session from 10.10.95.127:2048 (Private Network=1)
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (0) SIP-Session from 10.10.95.127:2048, localport=5060
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (0) NAT/FW Detection (ip=10.10.95.100:0), NAT=0, FW=0
13.11.2018 15:06:49.0373 [SIP] (1) [SessMng] Receive, RESP="busy here" : 10.10.95.127:2048 RESPONSE: 200  (Ok)

                                   ID=313534323131313030333237313234-8fjd0nrgwmoj, CSEQ=83 NOTIFY
13.11.2018 15:06:50.0060 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1
13.11.2018 15:06:50.0060 [SIP] (3) [SessMng] Done m_regPool->FindRegistration (-1)
13.11.2018 15:06:50.0076 [SIP] (3) New Session from 10.10.95.116:44243 (Private Network=1)
13.11.2018 15:06:50.0076 [SIP] (0) SIP-Session from 10.10.95.116:44243, localport=5060
13.11.2018 15:06:50.0076 [SIP] (0) NAT/FW Detection (ip=10.10.95.100:0), NAT=0, FW=0
13.11.2018 15:06:50.0076 [SIP] (1) [SessMng] Receive, RESP="busy here" : 10.10.95.116:44243 RESPONSE: 481  (Call/Transaction Does Not Exist)

Falls noch weitere Informationen benötigt werden bitte melden, reiche ich dann nach.

Leider kann ich mit der Response 481 nicht viel anfangen. Hab schon an anderen Stellen gesucht. Vielleicht ist ja hier jemand, der Erfahrungen mit dem D345 hat. Wäre super,...

Vorab vielen Dank fürs lesen
Grüsse

//edit by stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das hier nochmal aufgreifen,... :-(

Hatte gehofft, dass sich mit der neuen Firmware

snomD345-SIP 10.1.33.33

das Verhalten ändern würde... Dem war aber nicht so. Alle Snom D320 erkennen "meinen Status". Das D345, welches ich benutze, zeigt mir den Status der Nebenstellen der D320er nicht an. Ich hab in der Zwischenzeit schon gefühlte 100000 verschiedene Einstellungen ausprobiert. Hier nochmal der aktuelle Server Log der Cytel IBX:

Account mit einem D320:

Code:
ID=3c26702c0a3d-h6uvnn0jyq11, CSEQ=1460 NOTIFY
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (3) [SessMng] Done m_regPool->FindRegistration (-1)
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (3) New Session from 10.10.95.110:2048 (Private Network=1)
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (0) SIP-Session from 10.10.95.110:2048, localport=5061
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (0) NAT/FW Detection (ip=10.10.95.100:0), NAT=0, FW=0
09.04.2019 14:39:22.0527 [SIP] (1) [SessMng] Receive, RESP="busy here" : 10.10.95.110:2048 RESPONSE: 200
 (Ok)

Account mit meinem D345:

Code:
ID=3c26708e5a24-g5pmnks46f7z, CSEQ=1449 NOTIFY
09.04.2019 14:39:24.0074 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1
09.04.2019 14:39:24.0074 [SIP] (3) [SessMng] SIP-msg=SUBSCRIBE/UNSUBSCRIBE/NOTIFY
09.04.2019 14:39:24.0074 [SIP] (3) [subs] Overwrite: watched=sip:[email protected]:5060;user=phone, phone=sip:[email protected]:5060
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (0) [sip-ua] IP-Interface (MLU): "10.10.95.100" / ""
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (3) [SessMng] Done m_regPool->FindRegistration (-1)
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (3) New Session from 10.10.95.116:2048 (Private Network=1)
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (0) SIP-Session from 10.10.95.116:2048, localport=5061
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (0) NAT/FW Detection (ip=10.10.95.100:0), NAT=0, FW=0
09.04.2019 14:39:24.0090 [SIP] (1) [SessMng] Receive, RESP="busy here" : 10.10.95.116:2048 RESPONSE: 481
 (Call/Transaction Does Not Exist)

und:

Code:
ID=3135343333323930363336303737-k77dwgmd34pd, CSEQ=1462 NOTIFY 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (3) [SessMng] Packet from Reg-Pool -1 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (3) [SessMng] Done m_regPool->FindRegistration (-1) 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (3) New Session from 10.10.95.116:2048 (Private Network=1) 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (0) SIP-Session from 10.10.95.116:2048, localport=5061 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (0) NAT/FW Detection (ip=10.10.95.100:0), NAT=0, FW=0 
09.04.2019 14:39:26.0746 [SIP] (1) [SessMng] Receive, RESP="busy here" : 10.10.95.116:2048 RESPONSE: 481
 (Call/Transaction Does Not Exist)

Finde das schon sehr merkwürdig. Vielleicht stolpert hier ja nochmal jemand drüber...

Grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.