SNOM + Fritzbox 29.04.80 -> Registrierungsprobleme

q-stkr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein SNOM 320 das einfandfrei mit meiner FB 7170 (Firmwarestand 29.04.70) funktiniert hat.

Jetzt kam ich gestern auf die äußerst doofe Idee ein Firmwareupdate auf 29.04.80 zu machen. Seitdem bekomme ich kein SNOM-Telefon mehr registrier.

Ich habe auch beim Telefon mal ein Firmwareupdate gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe das Telefon zurückgesetzt, das Telefon neu angelegt und auch registriert (was zu meiner Verwunderung auch bei der FB direkt als erkannt angezeigt wurde).

Allerdings kann ich das Telefon nicht mehr registrieren. Ich soll laufend das Kennwort neu eingeben, was aber definitiv richtig ist.

Laut dem Log wird die Registrierung zurückgewiesen:
Code:
[5] 29/5/2010 12:59:08: sip::send_register: reregister timer for line 0 set to 300s
[5] 29/5/2010 12:59:09: sip::process_auth:Match challenge for user=621, realm=fritz.box
[2] 29/5/2010 12:59:09: Registrar [email protected] refused with code 401
[5] 29/5/2010 12:59:09: Will try to reregister in 300 seconds

Aber warum? Es ging ja vor dem Update ...

Hat jemand eine Idee? Hat jemand das gleiche Problem?
Leider finde ich auch kein Recoveryimage auf den .70er Stand. Und die ganzen Einstellungen neu setzen nach einem Recovery wollte ich mir auch erstmal ersparen...

Gruß
q-stkr

PoR mal durchgeführt?

+ statt fritz.box mal die IP nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls zu mit POR einen Reset meinst ja. Habe einen Softreset gemacht, der Box mal seine Versorgungsspannung für ein paar Minuten geklaut, ...

Die IP habe ich auch verwendet. Das war auch meine erste Idee. Leider ohne Erolg. Außerdem muss er die Box ja irgendwie erreichen, da er ja sonst nicht einem Fehler 401 zurückgewiesen worden wäre.

Komisch, das sonst keiner mit der Firmware Probleme zu haben scheint ...

Gruß
q-stkr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.