hallo!
zunächst bin ich erst einmal froh, dass * nach meinen vorstellungen funktioniert. allerdings gibt es in der console jedes mal, sobald ich auf einem snom 200 (auch snom 190) eine taste (nummer) mit abgehobenen hörer drücke, folgende fehlermeldung:
in der asterisk mailing-list habe ich folgendes gefunden:
nachdem ich 'call completion' auf dem telefon ausgestellt habe, bleibt der fehler allerdings weiterhin vorhanden. wie kann ich diese meldung wegbekommen?
viele grüße,
matthias
zunächst bin ich erst einmal froh, dass * nach meinen vorstellungen funktioniert. allerdings gibt es in der console jedes mal, sobald ich auf einem snom 200 (auch snom 190) eine taste (nummer) mit abgehobenen hörer drücke, folgende fehlermeldung:
Code:
Sep 23 20:11:03 NOTICE[114695]: chan_sip.c:7548 handle_request: Unknown SIP command 'PUBLISH' from '192.168.69.46'
Sep 23 20:11:04 NOTICE[114695]: chan_sip.c:7548 handle_request: Unknown SIP command 'PUBLISH' from '192.168.69.46'
usw.
in der asterisk mailing-list habe ich folgendes gefunden:
We included presence in the latest builds. This is necessary to enable
auto-redial (call completion), at least in the eyes of the SIP =
hot-shots. In
the latest image (2.03c, see http://snom.com/download/share) we included =
a
flag where this feature can be turned off.
But as long as it's not causing any harm, you should just ignore this.
nachdem ich 'call completion' auf dem telefon ausgestellt habe, bleibt der fehler allerdings weiterhin vorhanden. wie kann ich diese meldung wegbekommen?
viele grüße,
matthias