Snom notify(LED's) anzeigen m. Warteschleife und Call Pickup

agentOO7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich sich beim Snom Telefon anzeigen zu lassen, wie viele Leute gerade in der Warteschlange sind.
Ich meine rechts auf den Status Leds.

Und könnte man dann gezielt auf die entsprechende LED-Taste gedrückt den dazu gehörigen Call auf picken ?

Cu
Agent

Ist doch Standard bei SNOM Telefonen!?
Jeder Anrufer wird auf einer einzelnen LED signalisert, wenn die Taste auf die Funktion "Leitung" programmiert ist.

Hi,

Ich frage mich wie die Umsetzung zu machen ist.

Asterisk Queue muß doch dem Snom irgendwie mitteilen das jemand in der Queue ist und diese Miteilung soll auf die LED's gelinkt werden.

Und dann, wenn ich denn Teilnehmer aus Queue hole auch den richtigen je nachdem welches LED ich gedrückt habe erwische.

CU
Agent

Die einfachste Möglichkeit wäre, alle Anrufer auf das Telefon zu leiten, z.B. für eine Telefonzentrale. Zweitanruf freigeben, dann werden alle Anrufer mit einer einzelnen LED signalisiert.

Mit deiner Queue sieht das schon etwas anders aus, da wüsste ich so nichts, was einfach zu realisieren wäre...

mfg Guard-X

Hi,

Also es wäre schon nicht schlecht wenn man Anhand der Snom LED's sehen könnte, wieviele Teilnehmer noch in der Warteschleife hängen.

CU
Agent

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300