[Frage] Snom und verschiedene Benutzer?

Blognase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes bzw. ich hätte gerne mehrere Benutzer die ein 870 nutzen.
Je nachdem wer gerade am Schreibtisch sitzt :)

Also das Setting ist folgendes:
- SNOM 870
- Fritzbox 7390

Was ich gerne machen würde ist folgendes:
- Wenn ich am Telefon sitze und mich "anmelde", dann soll Rufnummer a, b, e und f erreichbar sein.
- Wenn sich z.B. meine Frau am Telefon anmeldet, dann soll Rufnummer d erreichbar sein.

Rufnummern sind Rufnummern der Telekom, Placetel und Sipgate.

Reichen die Angaben oder benötigt Ihr noch weitere Angaben?
Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie funktioniert es? :)

Danke Euch!

Falls Du das Snom an der Fritzbox registriert hast, könntest Du dort mehrere Nebenstellen (620, ...) anlegen und die jeweiligen Nummern zuordnen. Im Snom legst Du entsprechend Identitäten an, zwischen denen Du dann wechseln kannst.

So hatten wir es die ganze Zeit auch gelöst, was aber leider nicht mehr praktikabel ist.
Die Eingabe von den Kryptischen Passwörtern ist relativ doof und hält lange auf, wenn ich mich am Telefon anmelden möchte.

Gibt es da keine einfachere Version?

Da ich eine Synology NAS habe, bin ich auch am überlegen, ob es evtl. mit Asteriks leichter lösbar wäre, nur da habe ich absolut keine Ahnung von.

Warum Passwort eingeben? Wenn beide Identitäten angelegt sind, kann man doch einfach wechseln, oder hab ich das falsch in Erinnerung :gruebel:

Ansonsten mittels http://wiki.snom.com/Settings/user_active
Umschalten müsste zB. mit einer Action-URL [noparse]http://127.0.0.1/dummy.htm?settings=save&user_active1=on[/noparse] funktionieren.

Warten wir mal, ob noch ein Snom Experte hier vorbei kommt. Extra deshalb ein Asterisk muss ja nicht sein.

Wechseln ja, aber es klingeln immer alle Identitäten und das ist blöd.
Damit die Identität nicht klingelt muss man sie leider abmelden :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo