SO BUS über zweiten NTBA Anschluss

mrwumm

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Hätte hier mal eine Anfängerfrage, da ich leider nicht mehr weiterkomme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vorweg:
Internet funktioniert tadellos, Internettelefonie genau gar nicht.

An meinem NTBA hängen zwei Anschlüsse.
- Meine Telefonanlage ist an die PINs im inneren des NTBA geschaltet und funktioniert einwandfrei.
- Meine FBF 7050 ist über den S0 Ausgang an den RJ45 Anschluss des NTBA's verbunden. Sobald diese Verbindung zustande kommt, disconnect meine FBF vom Internet. Eine Verbindung ins Internet ist dann nicht mehr möglich.

Leider kann ich meine ISDN Anlage ohne grossen Aufwand nicht direkt an die FBF anschließen, deswegen der zweit Anschluss am NTBA. Geht das überhaupt, bzw. wo liegt den hier mein Denkfehler.

vielen dank schon mal im voraus
MrWumm
 
Hallo,
An meinem NTBA hängen zwei Anschlüsse.
Das ist so normal bei einem NTBA für den Hausgebrauch
Meine FBF 7050 ist über den S0 Ausgang an den RJ45 Anschluss des NTBA's verbunden. Sobald diese Verbindung zustande kommt, disconnect meine FBF vom Internet. Eine Verbindung ins Internet ist dann nicht mehr möglich.
Ausgang? Meinst du den internen S0? Der darf nicht an den NTBA, der ist selber NT. Der externe muss daran ( der links aussen, von hinten gesehen ) Ist es evtl sogar ein Reset?
Leider kann ich meine ISDN Anlage ohne grossen Aufwand nicht direkt an die FBF anschließen, deswegen der zweit Anschluss am NTBA. Geht das überhaupt, bzw. wo liegt den hier mein Denkfehler.

Warum geht das nicht? Ist das evtl ein Anlagenanschluss, wo der Bus auf Punkt zu Punkt geschaltet ist? Die FBF kann nicht mit einen Anlagenanschluss, bei Punkt zu Punkt dürfte auch nur ein Gerät dranängen. Kannste hier noch ein paar Infos geben?
Grundsätzlich geht das, in der FW .71 hat AVM ausdrücklich den Parallelbetrieb zu Anlagen verbessert.

Gruss
Balou
 
- Meine FBF 7050 ist über den S0 Ausgang an den RJ45 Anschluss des NTBA's verbunden.
AUA das tut doch weh!(Zumindest deinem NTBA und der FBF!) ;)

Deine FBF hat auch einen ISDN(/analog)-EINGANG!

Mit ein wenig Pech, hättest du deinem Nick hieralle Ehre gemacht!

Mr. WUMM! ;)
 
Uppppps, da is was dran an dem Wortspiel mit dem Nick Name.

Nachdem ich nun den ISDN/Analog Eingang benutzte funktionierts. Irgendwie habe ich da was durcheinander gebracht.

vielen Dank für eure Hinweise.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.