.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

So ist es wenn man bei Freenet auf dem Land Wohnt

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von apizzi, 14 Nov. 2004.

  1. apizzi

    apizzi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo Leute
    Na ja am Donnerstag bin ich so dumm gewesen und habe mich bei Freenet angemeldet, doch leider muss ich feststellen das, das ein Fehler war.
    Nach dem versuch mich als freenet iPhone Plus Kunde mit meinem Registrierungspin anzumelden bekam ich nachdem ich unter meinem Daten eingelogt war und unter http:/www.freenet-iphone.de meine Daten angeklickt habe immer noch die Meldung mir einen Tarif auszusuchen. Na ja habe ich gedacht die sind wahrscheinlich nicht so schnell und habe eine Email an die Kundenbetreuung geschrieben. Die hat mir geantwortet:

    Sehr geehrter Herr P,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
    Bitte loggen Sie sich mit Ihren IPhone Daten (Loginname und Passwort) unter dem folgenden Link ein:
    http://www.freenet.de/freenetiphone/
    Nach dem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, wird Ihnen Ihre IPhone Nummer unter dem Punkt "Meine Daten" angezeigt. Darüber sind Sie von IPhone zu IPhone und aus dem Festnetz und Mobilfunknetz auf IPhone erreichbar. Dort finden Sie auch die Eingabemaske für ihre PIN.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr freenet.de Service-Team.
    freenet.de - normal ist das nicht!


    Na das haben wir doch schon gemacht habe ich gedacht! Wieder eine Mail an die Kundenbetreuung diesmal mit Bildschirmkopie und was ist? Keine Antwort.
    Na ja dann habe ich heute einmal die 01803030400 angerufen!
    Der Herr Teilte mir mit das er mir zwar nicht weiterhelfen könne aber er wisse das es bei iPhone Probleme gibt und ich möchte bitte die 01803030700 anrufen wie gesagt so getan.
    Dort bin ich erst einmal weiter verbunden worden und die Dame Teilte mir dann mit das Sie das Prob nicht lösen kann und ich bitte die 0190 - 716 716 anrufen möchte. Na ja ich habe Sie dann mal gefragt ob es sein kann das wenn Freenet ein Problem hat ich eine Hotline anrufen soll die ich bezahlen muss. Darauf hin hat sie mir mitgeteilt das Freenet bei der vergabe von Tel. Nr. im Augenblick Probleme hat und man mir keine geben könne. Bis das geregelt ist. Ich könne ja nach draußen Telefonieren. Ups habe ich gedacht was ist das den davon habe ich aber beim Vertragsabschluß nichts gelesen. Ja eine andere Möglichkeit gebe es nicht.
    Gut kein Prob. Habe ich gesagt dann Kündige ich eben wieder. Na ja meinte die Dame das kann Sie nicht sagen ob das geht, da ich ja schon über den Anschluss Telefoniert habe.
    Na Leute das ist doch ein Geschäftsgebaren nicht war.
    Jedenfalls werde ich heute Kündigen und Freenet die Einzugsermächtigung entziehen.
    Immerhin musste ich um überhaupt an solche infos zu kommen eine Tel. Nr. Anrufen wo ich was Bezahlen musste. 18:11 Minuten auf meine Kosten das kann ja nicht sein. 1,71¤ um einen Fehler bzw. eine nicht Leistung herauszufinden ist schon böse.
    Also wer nicht in einer Großstadt wohnt bekommt im Augenblick auch keine Tel. Nr. von Freenet.
    Gruß Pizzi
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wusste gar nicht, das man bei Freenet auch wohnen kann ;)

    Zur Sache:

    Gibt es nicht bei Onlineabschlüssen ein 14 tägiges Rücktrittsrecht? Darauf müsste auch bei Abschluss hingewiesen werden.

    Also Rücktritt von der Bestellung als Einschreiben mit Rückschein schicken und das Konto beobachten.

    jo
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist richtig - solange du die Wahre bzw. Dienstleistung nicht in Benutzung/Anspruch nimmst. Denn damit wird das 14-tägige Rückgaberecht ausser Kraft gesetzt.

    Ist ja auch verständlich, denn sonst lasse ich mir meine Kleidung nur noch vom OnlineShop kommen.... :) Wer will denn Kleidung, wenn sie nichts kostet, öfter als zweimal anziehen oder gar waschen? <fg>
     
  4. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @apizzi,

    also in meiner Glaskugel stand irgenwas drin das es wohl noch diese Jahr eine Lösung für uns Landeier gibt. Ich habe zwar noch das Glück gehabt eine Rufnummer zu bekommen, aber ein Bekanter von mir auch nicht. Nun da ich ihn leichtsinnigerweise geworben hatte, fühlte ich mich gewogen ind die Kristallkugel zu schauen. Siehe da ein Bild im Nebel und das was ich da sah, läst mich noch hoffen.


    OBELIX
     
  5. COOLover

    COOLover Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Nienburg
    Hi wie momentan ja viel Spekuliert wird handelt es sich hierbei um die nachricht in deiner glaskugel um die 032 Rufnummern die kommen sollen. nur wann habe ich bisher noch nicht gehört ich habe auch eine nummer noch ergattern können, jedoch klappt das nicht so recht ab und an wird gesagt "diese rufnummer ist nicht vergeben"
     
  6. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich zwar vor ein paar Monaten bei Freenet angemeldet, aber da hab ich auch diese verwirrende Webseite angezeigt bekommen.Mußte dann erst noch den Tarif auswählen ( für den ich mich eigentlich schon angemeldet hatte) und
    dann kam ich auch dahin, wo man eine Nummer aussuchen kann.Alles in allem sind die Freenet Seiten eine Katastrophe.Unübersichtlich und mit Link-Loops ...:) Also nicht verzagen und einfach nochmal durchschlängeln.
    Sollte es keine Nummern geben, bedank Dich bei unseren Behörden, da können Freenet sicher als letzte was dafür, außerdem ist das wichtigste beim VoiP Telefonieren das raustelefonieren, oder haste einen Nur-DSL Anschluß...?

    Grüße

    TWELVE
     
  7. apizzi

    apizzi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo
    Nein ich habe schon einen normalen Isdn Anschlus aber darum geht es ja nicht!
    Wenn ich was Verkaufe kann ich nicht erst sagen das ich etwas habe was ich nicht habe und damit Kunden zum Abschluß bewegen.
    Das ist der grund warum ich mich so ärgere.
    Jedenfals habe ich mich jetzt dazu entschloßen erst einmal abzuwarten was Feenet zu meinem Fax Sagt das ich vor fast 3 Wochen abgeschickt habe. Bis dahin kein Geld das ist wichtieg da die Damen und Herren ja den Vertrag nicht einhalten.
    gruß Pizzi