Soft-Telefonbeantworter

sike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello!

Seit ein paar monate telefonier ich auch mit voip, da ich berufsbedingt in zwei städte wohnen muss/darf.

Ich telefoniere vorallem mit citytel.ch (habe jedoch andere accounts fuer andere länder. Ich konnte dank sipgate sogar eine ortswahl-nummer fuer mein heimatdorf in england registrieren)

Da ich mich nicht auf das (bis jetzt) kostenlose beantworter von sipgate verlassen will und citytel kein gratis-vertrag mit sipgate hat, wollte ich fragen ob es eine telefonbeantwortersoftware für windows gibt. Bei mir zuhause lauft immer ein server und es wäre wohl kein grosse belastung sowas laufen zu lassen. Da ich nur wenig linuxerfahrung habe ist Asterisk wohl nichts für mich.

Am besten wäre es ein software die über ein SMTP server die nachrichten sogar per mail weterleiten könnte.

Gibt es sowas? Ich habe hier gesucht, aber nichts gefunden.

Für jegliche hilfe bin ich dankbar!

Sike

Hallo,

schau mal nach dem Softphone "Phoner" ( www.phoner.de ), damit könnte es klappen.
Mit diesem Programm richtest du dir dann deinen Anrufbeantworter ein. Soweit ich weiß nimmt dieses Programm die Aufzeichnungen als mp3-Datein in einen Ordner auf. Und diesen Ordner kannst du dann ja theoretisch mit einem FTP-Server aus dem Internet für dich zugänglich machen. So kannst du dann von überall auf die augezeichneten Narchiten zugreifen.

Viele Grüße
Dumbo

Du kannst doch auch alle Anrufe zu Portunity.net per IP-Call umleiten.
Dort richtest du dir eine Voicebox ein und lässt die Voicemails dann an eine beliebige E-Mail-Adresse weiterleiten.

Kostet auch nix! :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement